LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
5. Jahre LINDA Kinder-Marketing

Das LINDANI & Co. Kinder Poster-Magazin feiert Jubiläum.

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des LINDA Kinder Poster-Magazins LINDANI & Co. erhalten Kinder im Februar tolle Überraschungen und Gewinne in den LINDA Apotheken."

Köln -

Seit fünf Jahren erhalten Kinder das Poster-Magazin LINDANI & Co. gratis in den LINDA Apotheken. Das monatlich erscheinende Magazin wurde in Zusammenarbeit mit Professor Dietrich Grönemeyer entwickelt. Es vermittelt gesundheitsrelevante Inhalte an junge Leser und leistet damit einen Beitrag zur gesundheitlichen Früherziehung. Vom 01. bis 29. Februar 2016 feiern die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken den fünften Geburtstag mit integrierten Marketingmaß-nahmen am PoS und online sowie einer aufmerksamkeitsstarken Medienkommunikation. Hierzu zählt die Jubiläumsausgabe des LINDA Kinder Poster-Magazins LINDANI & Co., ein Jubiläumsfilm auf der LINDA Kinder-Homepage lindani.de, ein Gewinnspiel sowie viele weitere Geschenkartikel und Bastel-Vorlagen für Kinder.

Das LINDANI & Co. Kinder Poster-Magazin erscheint im Februar als Jubiläumsausgabe mit dem Themenschwerpunkt "Geburtstag feiern" mit vielen Bastel- und Rezept-Tipps Tipps für den eigenen Geburtstag. Kinder erhalten im Aktionszeitraum in den LINDA Apotheken zudem einen LINDANI Reflektor Form gratis.* Das LINDANI & Co. Kinder Poster-Magazin ist ein Bestandteil des LINDA Kindermarketings, dass den Kindern das ganze Jahr über Überraschungen und Geschenke mit gesundheits-bezogenen Inhalten bietet. Gegen Vorzeigen der LINDA Kinderkarte beispielsweise wird die LINDA Kindertasche, die exklusiv in den LINDA Apotheken erhältlich ist, monatlich mit neuen Spiel- und Lernsachen befüllt.

Gewinnspiel und Bastelanleitungen auf www.lindani.de
Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums gibt es bei dem großen LINDANI & Co. Gewinnspiel attraktive Preise zu gewinnen. Auf der Kinder-Homepage der LINDA Apotheken www.lindani.de ist außerdem ein LINDANI Jubiläums-Film zu sehen. In der neuen Geburtstags-Rubrik finden Kinder zudem tolle Malvorlagen und Bastel-Anleitungen zum Selbermachen, um den eigenen Geburtstag mit Freunden zu feiern. Hier können die unter-schiedlichsten Dekorationsmaterialien gestaltet und ausgedruckt werden.

"Wir sind stolz auf 5 Jahre erfolgreiches LINDA Kindermarketing. Dieses bietet Eltern und Großeltern einen zusätzlichen Anreiz, die rund 1.100 LINDA Apotheken zu besuchen. Anlässlich des Jubiläums geben wir unseren Mitgliedsapotheken im Februar ein attraktives Maßnahmen-Paket an die Hand. Auf unserer Kinder-Homepage lindani.de gibt es sogar einen LINDANI & Co Film zum Thema 'Geburtstag' zu sehen.", so Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG.


*Solange der Vorrat reicht.


Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger
Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der
Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität,
verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100
angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste
Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem
Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine
zukunftsorientierte Positionierung der selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

*aktuelle Umfrage im Auftrag des Magazins STERN zu den Neujahrsvorsätzen 2016 der Deutschen.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award Pharma-Rundschau 2012, 2013, 2014;
2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012 & 2015;
8Nr. 1 der Apothekenkoope-rationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014 &2015, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014 & 47/2015;
9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2015.

LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de