LINDA Apotheken
LINDA Apotheken
LINDA DFB-Medizinkoffer unterstützt die medizinische Versorgung der Nationalspieler.

LINDA Apotheken und DFB verlängern Zusammenarbeit

Der LINDA DFB-Medizinkoffer und die LINDA Eisbox werden auch in der kommenden Fußball-Saison bei der medizinischen Erstversorgung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf dem Platz zum Einsatz kommen.

Köln -

Die LINDA AG und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit erneut um zwei Jahre verlängert. Seit 2010 sind die LINDA Apotheken der offizielle Ausstatter des LINDA DFB-Medizinkoffers und unterstützten die professionelle medizinische Erstversorgung der deutschen Nationalmannschaft. Die Verlängerung der Partnerschaft wird von einer voll integrierten On- und Offline Kommunikation, beispielsweise auf den LINDA Apothekenhomepages und im LINDA Magazin, begleitet. Zudem ist der Medizinkoffer als apothekenindividuelles Lokalmarketing-Instrument exklusiv in den Mitgliedsapotheken erhältlich.

Mit dem weltweit größten Sportverband und der deutschlandweit marktführenden Apothekenkooperation 'LINDA' haben sich vor fast sechs Jahren zwei starke Partner zusammengeschlossen. Seitdem sind die LINDA Apotheken offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der deutschen Nationalmannschaft. Dieser ist bereits bei zahlreichen Spielen auf nationaler und internationaler Ebene mit zum Einsatz gekommen und hat sich in der Praxis vielfach bewährt. Das bisher größte gemeinsame Erfolgserlebnis war die Weltmeisterschaft 2014 – seitdem ist die mediale Aufmerksamkeit für den beliebten Breitensport so groß wie nie. Mit der Verlängerung der Partnerschaft wird der LINDA DFB-Medizinkoffer die deutsche Nationalmannschaft durch die Länderspieljahre 2016/2017 begleiten.

Der LINDA DFB-Medizinkoffer beinhaltet alle Utensilien, die für eine professionelle Erstversorgung im Falle einer Verletzung auf dem Spielfeld oder auch beim Training benötigt werden. Von dem Zusammenschluss zwischen der LINDA AG und dem DFB profitieren aber nicht nur die Profis, sondern auch viele kleine, regionale und lokale Fußballvereine, denn der Original-Medizinkoffer der Nationalmannschaft ist für jeden Freizeit- und Amateurverein in den LINDA Apotheken erhältlich. Das Sponsoring von lokalen Vereinen mit dem LINDA DFB-Medizinkoffer ist zudem eine effektive Maßnahme für LINDA Apotheken, den eignen Apothekennamen regional bekannt zu machen.

Auch überregional wird die Verlängerung der Partnerschaft zwischen LINDA und dem DFB aufmerksamkeitsstark kommuniziert. Der DFB wird auf der LINDA Website, der LINDA Kinder-Website, den individuellen LINDA Apotheken Websites sowie auf der LINDA Apotheken Facebook Fanpage als Partner aufgeführt. Zudem wird die Partnerschaft in dem LINDA Kundenmagazin kommuniziert. Gemeinsame Gewinnspiele, beispielsweise auf linda.de oder in einschlägigen Branchenmedien, erhöhen die mediale Aufmerksamkeit für die Kooperation.

"Die richtige Taktik, eine zielgerichtete Strategie und ein professionelles, leistungs- und willensstarkes Team sind parallele Zukunftsausrichtungen von 'LINDA' und dem DFB. Auch das Ziel, eine gute Performance kontinuierlich noch besser zu machen gehört dazu", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG (Bereich 'Partnermanagement & Geschäftsentwicklung'). "Das macht den Deutschen Fußball-Bund zu einem idealen Partner für die LINDA Apotheken", ergänzt Rommerskirchen.

"Die richtige Taktik, eine zielgerichtete Strategie und ein professionelles, leistungs- und willensstarkes Team sind parallele Zukunftsausrichtungen von 'LINDA' und dem DFB. Auch das Ziel, eine gute Performance kontinuierlich noch besser zu machen gehört dazu", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG (Bereich 'Partnermanagement & Geschäftsentwicklung'). "Das macht den Deutschen Fußball-Bund zu einem idealen Partner für die LINDA Apotheken", ergänzt Rommerskirchen.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2
Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.;
3
Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4
Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Service Value GmbH und DIE WELT;
5
Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH;
6
Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management-Institut;
7
Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014 & 2015, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014 & 47/2015;
9
Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10
Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2015.

LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de

Weiteres
Hoher Blutdruck, Ödeme & Eiweiß im Urin
Präeklampsie: Welche Anzeichen sollten Schwangere kennen?»
Supplemente bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft
Folsäure und Jod im Fokus»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»