Leyh Pharma GmbH
Leyh Pharma GmbH
seit 01. November 2021

neue Geschäftsführung mit internationaler Erfahrung

Brotterode-Trusetal -

Die Leyh-Pharma GmbH in Brotterode-Trusetal / Thüringen hat einen neuen Geschäftsführer. Dr. Dieter Lindner ist seit 01. November für das Unternehmen zuständig.

Herr Dr. Lindner ist seit fast 30 Jahren in der Pharmaindustrie tätig und begleitete in dieser Zeit verschiedene Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing. Seine Stationen waren u.a. Byk Gulden Lomberg, Lundbeck GmbH, Sanofi, Astellas Pharma GmbH und Aspen Pharma GmbH. Dabei sammelte er zahlreiche internationale Erfahrungen, hatte hohe Umsatzverantwortungen (> 300 Mio. €) und erarbeitete sich ein enges Netzwerk in Deutschland und Europa.

Als Geschäftsführer der Leyh-Pharma hat er das Ziel das Unternehmen weiter auszubauen und bundesweit zu einer bekannten Marke zu machen.

Leyh Pharma ist ein Pharmahersteller im Herzen von Thüringen. Einst von dem Apotheker Klaus-Dieter Leyh gegründet, mit dem Ziel, regionalen Anwendern den Zugang zur Hautpflege in höchster Apothekenqualität zu erleichtern. Mittlerweile umfasst das Produktsortiment von Leyh Pharma diverse Hautpflegeprodukte, Nahrungsergänzungsmittel (NEU: Elasan Lebertran!), sowie Arzneimittel und Medizinprodukte, mit dem Schwerpunkt Erkältungen und rheumatische Erkrankungen.

Seit über 50 Jahren vertrauen Generationen von Anwendern der Hautpflegemarke von Leyh Pharma. ELASAN startete in den 60ziger Jahren mit der „Storchen-Creme“, die in Ost-Deutschland zu einem Kultprodukt geworden ist. Aus der regionalen und traditionellen Marke hat sich inzwischen eine bewährte Familienmarke entwickelt, die Produktlösungen für jedes Alter bietet. ELASAN Produkte werden mit viel Sorgfalt aus hochwertigen regionalen Rohstoffen unter der Aufsicht von Apothekern hergestellt.

Mit traditionellen Rezepturen sowie neuen Entwicklungen spricht Leyh Pharma die Anwender an, die ganzheitliche Therapielösungen suchen, sowie einen hohen Wert auf Transparenz und Qualität legen.

Leyh Pharma GmbH
Herr Dr. Dieter Lindner
Geschäftsführer
Im Beierstal 6
98596 Brotterode-Trusetal

Telefon: [03 68 40] 8 00 09

E-Mail: info@leyh-pharma.de
Internet: https://www.leyh-pharma.de/

Weiteres
„Interessiert an weiteren Rezepten?“
Teleclinic/DocMorris: Mit E-Rezept auf Apotheken-Akquise»
Overwiening kritisiert Lobbygeschenk an Versender
E-Rezept: „Ohne Rücksicht auf Praxistauglichkeit“»
Zu wenig Softwareanbieter und Kassen
E-Rezept: Gematik klagt über geringe Beteiligung»