Leopold Fiebig GmbH & Co. KG
Leopold Fiebig GmbH & Co. KG
Neue Fortbildung:

Fiebig und PRO Academy: Erste zertifizierte „Fachberater für Mikronährstoffe“ ausgebildet

Rheinstetten -

Nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen der Leopold Fiebig GmbH und der Mikronährstoff-Wissensplattform PRO Academy wurde nun erstmals gemeinsam ein Zertifikatslehrgang realisiert: Der modulare Lehrgang zum „Fachberater für Mikronährstoffe“ richtet sich an Apotheker und wappnet diese bestmöglich für die Herausforderungen des Beratungsalltags. Am 22. Mai wurde den frischgebackenen Absolventen in Rheinstetten das Abschlusszertifikat sowie das Prädikat „Mikronährstoff-Fachberater“ verliehen.

Der wissenschaftlich fundierte Lehrgang „Fachberater für Mikronährstoffe“ besteht aus fünf Modulen und wurde von der PRO Academy mit Unterstützung des pharmazeutischen Großhändlers Leopold Fiebig GmbH konzipiert. Interessierte Apotheker konnten sich auf der prämierten Wissensplattform von März bis Mai 2019 mittels aufeinander abgestimmten Online- und Offline-Fortbildungen weiterbilden. Der große Vorteil für die Teilnehmer dabei ist, dass die einzelnen Module weitestgehend örtlich sowie zeitlich flexibel absolviert werden können.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der fünf Module überreichte Fiebig-Vertriebsleiter, Sascha Greis, die Zertifikate „Fachberater für Mikronährstoffe“ an die glücklichen Teilnehmer. Dies geschah im Rahmen einer feierlichen Verleihung am 22. Mai im Firmensitz der Leopold Fiebig GmbH & Co. KG in Rheinstetten. Aufgrund des großen Interesses ist bereits eine Wiederauflage des Zertifikatslehrgangs im Gespräch. Auch über PHARMA PRIVAT, der Kooperation der inhabergeführten Pharma-Großhandlungen Deutschlands, ist angedacht, den hochqualifizierten Kurs auch in weiteren Häusern anzubieten. In der Zwischenzeit können sich Apotheker unter pro-academy.net über das weitere, umfassende Weiterbildungsangebot der PRO Academy informieren.

Leopold Fiebig GmbH & Co. KG Pharmazeutische Großhandlung
Leitung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Frau Claudia Wolff
Messering 1
76287 Rheinstetten

Telefon: 0721/88 042 99

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.fiebig.de/