Mallebrin® von KrewelMeuselbach ist das wahrscheinlich älteste Gurgelkonzentrat der Welt. Eine neue Kampagne rückt jetzt das traditionsreiche Produkt – mit immerhin 105 Jahren – auch für jüngere Zielgruppen in den Fokus und sorgt dafür, dass es auch in Zukunft DAS Gurgelkonzentrat bleibt.
Die aktuelle Inszenierung macht die vermeintliche Schwäche – das Alter – selbstbewusst zur Stärke. So wird z. B. der typische „Neu“-Störer zum „Alt“-Störer. Der souveräne Retro-Auftritt setzt nicht nur auf den traditionellen Charakter der Marke, sondern gibt ihr mit viel Charme neue Frische und Leichtigkeit.
Prägend für die ungewöhnliche Pharma-Kampagne ist ihr „Großmutter-Charme“. Mit Headlines wie „Aus einer Zeit, in der noch gegurgelt und nicht gegoogelt wurde“ und der Rückbesinnung auf wahre Werte trifft sie den heutigen Zeitgeist. Der humorvolle Umgang mit der langen Markenhistorie von Mallebrin® und das trendige Retro-Design sorgen zusätzlich dafür, dass sich junge Menschen angesprochen fühlen.
Untermalt wurde das Bewährte des Gurgelkonzentrats dazu mit einem neuen Claim: „War gut. Ist gut. Tut gut.“
Die Kampagne wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Eine Vielzahl an Aktivitäten – von Anzeigen über Mailings und Schaufensterdekoration bis hin zur Homepage – sorgen für eine breite Präsenz von Mallebrin®. Mallebrin® wurde seit vielen Jahren nicht mehr aktiv beworben.
Krewel Meuselbach GmbH
Krewelstraße 2
53783 Eitorf
Telefon: 022 43 87-111
Telefax: 0 22 43 87333
E-Mail: [email protected]
Internet: www.krewelmeuselbach.de/produkte/rezeptfreie-produkte/mallebrin/index.php