HAPA pharm GmbH
2023_HapaPharma
Pressemitteilung

HAPA stellt Dr. Malgorzata Meunier als Leiterin der Unternehmensentwicklung vor

Dr. Malgorzata Meunier - CSO @ HAPA

Dortmund -

Die HAPA Pharm GmbH verstärkt ihre Unternehmensentwicklung mit internationalem Fachwissen. Ab Januar 2023 ist Dr. Malgorzata Meunier als Chief Strategy Officer für Produktentwicklung sowie die Überwachung der europäischen Marktentwicklung des international agierenden Unternehmens zuständig.

Bevor sie sich auf medizinisches Cannabis spezialisierte, war Dr. Malgorzata Meunier in den letzten 18 Jahren in mehreren internationalen Pharmaunternehmen in Frankreich und der Schweiz tätig, wo sie als F&E-Leiterin und leitende Wissenschaftlerin bei GSK Consumer Healthcare, Sunstar, Vifor Pharma und OM Pharma arbeitete. Hier war sie, unter anderem, als Expertin für die pharmazeutische Entwicklung von Arzneimitteln in verschiedenen galenischen Formulierungen zuständig.

Mit ihrem Fachwissen über Cannabis, den strategisch wichtigen Partnerschaften und einem Gefühl für innovative Produktentwicklungen wird Dr. Meunier die Marktstrategien von HAPA beaufsichtigen, darunter die Entwicklung neuer Produkte sowie Beobachtung und Analyse von Wachstum und Entwicklung der europäischen Märkte. Darüber hinaus wird Dr. Meunier auch strategische regulatorische Beratung leisten und neue Best Practices implementieren, um sicherzustellen, dass das Unternehmen in den Augen der Branche, der Gesundheitsbehörden und natürlich auch der Investoren weiterhin gut positioniert ist.

"Ich bin begeistert, dass ich mich dem ausgezeichnet zusammengesetzten Team anschließen darf", so Meunier. "Ich glaube, dass die Arbeitsweise von HAPA nicht so schnell zu toppen ist! Das Unternehmen hat bereits bewiesen, dass es nicht nur in der Lage ist, die umfangreiche kommerzielle Erfahrung im Anbau von medizinischen Cannabisblüten in der Anlage in Nordmazedonien richtig zu nutzen, sondern auch eine sehr hochwertige Verarbeitung, Herstellung und Vermarktung anzubieten. Vom, wie man in der Szene so schön sagt, `Samen bis zum Verkauf´, hat HAPA Pharm die branchenweit erste schlüsselfertige Lösung für den Zugang zu zuverlässigen pharmazeutischen Produkten aus medizinischem Cannabis von hoher und vor allem gleichbleibender Qualität geschaffen."

Ricardo Pendon, CEO der HAPA Pharm GmbH, freut sich über die Verstärkung des Teams: “Mit Dr. Meunier konnten wir eine international anerkannte Expertin für unser Team gewinnen. Das freut uns sehr und wir werden HAPA mithilfe ihrer Expertise auf dem rasant wachsenden Markt etablieren.”

Neben einem großen, gut vernetzten Netzwerk besitzt sie viel Expertise in der Geschäftsentwicklung innerhalb der Pharmaindustrie, die sie der HAPA Pharm GmbH ab Januar 2023 zur Verfügung stellen wird.

HAPA pharm GmbH
Phoenixseestr. 4
44263 Dortmund

Telefon: +49 231 700 90 724

E-Mail: [email protected]
Internet: https://hapa-pharm.de/

Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»