Fagron GmbH & Co. KG
Fagron GmbH & Co. KG
Verwendung einer Zählhilfe

Jetzt neu bei Fagron – CountAir®

Glinde -

Der CountAir® ist das erste innovative Hilfsmittel, das speziell für alle COPD- und Asthmapatienten entwickelt wurde, die ein Dosieraerosol ohne eingebauten Zähler verwenden. Der CountAir® zählt die Anzahl der Dosen herunter. Auf diese Weise kann der Patient sehen, wie viele Dosen noch im Inhalator vorhanden sind.

Wieviel Wirkstoff ist noch in dem Dosieraerosol?

Jeder COPD- oder Asthmapatient sollte wissen, wie viele Hübe noch in seinem Dosieraerosol enthalten sind. Schütteln, Eintauchen in Wasser oder manuelles Zählen der verabreichten Dosen gehören dank CountAir® der Vergangenheit an. Mit dem CountAir® wissen die Patienten immer, ob Sie noch Wirkstoff einatmen.

Es wurde festgestellt, dass viele Patienten ihr Dosieraerosol weiterverwendeten, obwohl der Wirkstoff bereits aufgebraucht war, so dass sie keinen oder zu wenig Wirkstoff inhalierten.

Verschiedene internationale Studien haben gezeigt, dass das Hinzufügen eines Zählers zu einem Inhalator viele positive Aspekte verbindet. So können Patienten sich nicht bei der vorhandenen Menge im Dosieraerosol irren, es passieren weniger Fehler und die Gesundheit des Patienten ist weniger gefährdet.

In Deutschland gibt es viele Patienten, die derzeit Lungenmedikamente mittels eines Dosieraerosols ohne Zähler einnehmen. Bei Verwendung einer Zählhilfe wie CountAir® konnten die Besuche in der Notaufnahme deutlich gesenkt werden. Die Anzahl der Krankenhauseinweisungen für lungenbedingte Beschwerden ist bei Verwendung eines Inhalators mit Zähler ebenfalls viel geringer.

CountAir® - das erste Hilfsmittel, das die Anzahl der verbleibenden Sprühstöße eines Dosieraerosols zählt.

CountAir® PZN: 16350191

Fagron GmbH & Co. KG
Wilhelm-Bergner-Straße 11 g
21509 Glinde

Telefon: +49 (0) 40 - 670 675
Telefax: 00800 - 44 55 9000

E-Mail: [email protected]
Internet: https://fagron.de/