Berlin -

Nach fast 12 Jahren am Markt bauen die beiden geschäftsführenden EXTRAVERT Gesellschafterinnen Julie Strobach und Kristin Henke ihr Geschäftsmodell maßgeblich um.

EXTRAVERT ist eine der führenden Agenturen für Content-Marketing und pharmazeutische Fachfortbildungen in Deutschland. Mit über 550 pharmazeutisch ausgebildeten Trainern setzt sie bundesweite Schulungen am POS um und führt pro Jahr mehr als 32.000 Trainings in den Apotheken durch. Die beiden Inhaberinnen, die selbst aus dem pharmazeutischen Bereich kommen, betreuen dabei seit vielen Jahren namhafte Pharma-Player und entwickeln gezielt POS-Markenstrategien für Target-Apotheken.

Bis jetzt, denn: „Nach 12 Jahren ist es an der Zeit, etwas anders zu machen“, so Julie Strobach, Gründerin und Geschäftsführerin der EXTRAVERT. „Der Markt hat sich verändert. Das hat uns eine intensive Analyse vom Marktumfeld gezeigt. Deshalb werden Apotheken-In-House-Schulungen nicht mehr unser Kerngeschäft darstellen.“

Den Rücken kehren wollen sie der Pharmabranche nicht, auch wenn die zukünftige Ausrichtung stark auf neue Märkte zielt: „Es gibt auch neben dem Pharmamarkt viele wachsende Märkte, in denen wir unsere Expertise hervorragend einbringen können“, so Kristin Henke, geschäftsführende Gesellschafterin der EXTRAVERT. „In unserer zukünftigen Ausrichtung werden wir uns noch mehr auf Content-Marketing und auf das Premiumsegment fokussieren.“

Für das zukünftige Leistungsangebot haben die beiden Unternehmerinnen bereits ein neues Unternehmen gegründet: die MEGAVERT Xperiences GmbH. MEGAVERT Xperiences wird als Premium-Anbieter für Content-Marketing und
Eventmanagement auch außerhalb der Pharmabranche Leistungen anbieten. Als eine Business-Unit bleibt EXTRAVERT bestehen und steht auch zukünftig für Premiumleistungen in der Gesundheitsbranche. Schwerpunkte sollen pharmazeutische Personalvermittlung, Premium Events, Branded Podcasts und digitale Leistungen bilden.

EXTRAVERT GmbH
Reinhardtraße 47
10117 Berlin

Telefon: +49 30 57 70 172 0

E-Mail: info@extravert.de
Internet: www.extravert.de

Weiteres
Markt

Neues Produktionsgebäude

Klenk baut an»

Sanofi übergibt an Angelini

Die Boxagrippal-Lücke»

aposcope

Supplemente für Kinder: Abgabe steigt»
Politik

Landes-Weiterbildungsordnung

Ärzte streichen Homöopathie»

Bundesgesetzblatt

Mehr Geld für Notdienst und BtM»

1. Lesung im Bundestag

Masernschutz und ein bisschen VOASG»
Internationales

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

AMK-Meldung 

Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr»

Galenus-von-Pergamon-Preis

Bundesregierung zeichnet Shingrix und Reagila aus»

USA

Xofluza für Hochrisikopatienten»
Panorama

Nachtdienstgedanken

Die Vorzüge des Herbstnotdienstes»

Arzt baut Krankenhaus in Ghana

„Die Apotheke wird unser Herzstück“»

Brasilien

Apothekenräuber küsst Kundin»
Apothekenpraxis

Cornichon oder Salatgurke

Pannenhilfe: Kondomberatung statt Pille danach»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ausbildungsberuf Chef-PTA»

Schmidt zu Lieferengpässen

„Es macht uns viel Arbeit. Und es macht keinen Spaß.“»
PTA Live

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»

LABOR-Debatte

Eine Hand wäscht die andere: Handel zwischen Apotheken?»

Nach Bundesratsbeschluss

PTA hoffen auf echte Reform»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »