IhreApotheken GmbH & Co. KGaA
IhreApotheken GmbH & Co. KGaA
Pressemitteilung

Ein starkes Zeichen: die beliebte Apothekenzeitschrift my life erstmals auf türkisch!

Troisdorf -

Seit fünf Jahren etabliert: Im modernen Apothekenmagazin my life erhalten Kundinnen und Kunden der im Zukunftspakt Apotheke teilnehmenden Apotheken eine abwechslungsreiche Mischung aus Gesundheitsjournalismus und Lifestylethemen. Die 14-tägig erscheinende Zeitschrift ist ein Joint Venture von Burda und Noweda. Im März feiert die my life eine große Premiere: Sie ist zum ersten Mal zusätzlich in türkischer Übersetzung erhältlich!

Gesundheit, Medizin, Beauty und Lifestyle, aber auch Wellness und Achtsamkeit – die Themen des Magazins my life sind vielfältig. Doch auch Beiträge über Reisen, Essen und Trinken oder Wohnen und Garten finden sich in der Zeitschrift.

Die Artikel sind dabei zielgerichtet auf die Themen abgestimmt, die zeitgleich in POS-Aktionen und bei iA.de aktuell sind. Hochwertige Bildsprache und kompakte Infografiken machen das Magazin zu einem leicht konsumierbaren Lesegenuss.

Sprachbarrieren überwinden – Kostenlose Zusatzausgabe auf türkisch erhältlich

Um türkischsprachige Kunden noch einfacher zu erreichen und zu aktivieren, ist ab sofort eine türkischsprachige Version von my life für alle Apotheken verfügbar. Es handelt sich hierbei um eine reguläre Ausgabe, welche ins Türkische übersetzt wird. Unterstützt und begleitet wurde die Redaktion dabei von der Apothekerin Hayriye Polat, welche gemeinsam mit ihrem Ehemann Gence Polat die Kalker Apotheke in Köln führt.

Bei dem Hauptthema der Ausgabe dreht sich alles um die Fastenzeit, die zeitlich in den Ramadan übergeht. Behandelt werden die Schwerpunkte Medikamente und Fasten sowie vegetarische Rezepte, die auch für Moslems geeignet sind. Auf diesem Weg lässt sich Gesundheitskompetenz auch über mögliche Sprachbarrieren hinaus vermitteln. Als Angebot an alle Apotheken können diese die ersten 150 Exemplare der türkischen Zusatzausgabe zusätzlich zur deutschen Ausgabe kostenlos mitbestellen – egal, ob sie Mitglied beim Zukunftspakt Apotheke sind oder nicht.

Auch digital als E-Paper verfügbar

Um der Kundschaft das Magazin noch einfacher zur Verfügung zu stellen, ist my life als erste Apothekenzeitschrift auch als E-Paper erhältlich. Außerdem wurde auf iA.de eine passende türkische Unterseite eingerichtet, auf welcher der Service von iA.de in türkischer Sprache erklärt wird. Flyer zur Auslage in der Apotheke runden die türkischsprachige Kommunikation ab.

Mehr Informationen zum Zukunftspakt Apotheke finden sich unter zukunftspakt-apotheke.de – die my life können Sie hier bestellen

IhreApotheken GmbH & Co. KGaA
Mülheimer Str. 20
53840 Troisdorf

Telefon: 0201 802 4000

E-Mail: [email protected]