bene-Arzneimittel GmbH
bene-Arzneimittel GmbH
Ohren auf!

bene-Arzneimittel startet im Frühling eine groß angelegte Kampagne zum Thema Ohrenpflege

München -

bene-Arzneimittel bietet mit den Ohrensprays NORMISON® und CERUSTOP® zwei Medizinprodukte zur Ohrenpflege und Vorbeugung von Gehörgangentzündungen an. Im Rahmen einer umfangreichen crossmedialen Kampagne werden Endverbraucher und Apotheken für die Ohrengesundheit sensibilisiert und verkaufsfördernde Maßnahmen für die Offizin bereitgestellt.

Die äußere Gehörgangentzündung (Otitis externa oder Badeotitis) ist eine schmerzhafte Infektion im äußeren Ohr. Hauptursache ist Feuchtigkeit im Ohr nach intensivem Wasserkontakt, da hierdurch die natürliche Schutzbarriere der Haut angegriffen wird und Keime leichter ins Ohr eindringen können. Auch eine falsche Ohrenpflege, insbesondere bei starkem Ohrenschmalz, kann Auslöser sein.

bene-Arzneimittel rückt mit der Kampagne zur Ohrengesundheit die beiden Medizinprodukte NORMISON® Ohrenspray und CERUSTOP® Ohrenöl-Spray in den Mittelpunkt. NORMISON® Ohrenspray bietet Entzündungsschutz für wasser-empfindliche Ohren. Es sorgt nach dem Schwimmen oder Tauchen für ein schnelles Trocknen der Hautoberfläche. In seiner Zusammensetzung entspricht es den sog. „Tauchertropfen“.

CERUSTOP® Ohrenöl-Spray löst und entfernt sanft überschüssiges oder verhärtetes Ohrenschmalz.

Endverbraucher werden im Rahmen einer reichweitenstarken Kampagne (Print & Digital) angesprochen. Apotheken können sich digital fortbilden und kostenlose Schaufensterdeko sowie einen sommerlichen Theken-Aufsteller, bestückt mit originellen Postkarten, bestellen.

Reichweitenstarke Mediakampagne sorgt für Aufmerksamkeit

Die an Endverbraucher gerichtete crossmediale Kampagne sorgt mit auffälligen Anzeigen in Publikums- und Fernsehzeitschriften sowie in digitalen Medien für eine hohe Reichweite und generiert Aufmerksamkeit bei den relevanten Zielgruppen. Begleitende Social-Media-Aktivitäten sorgen für eine zusätzliche Sichtbarkeit der Produkte.

Digitale Fortbildung stärkt pharmazeutische Beratungskompetenz

Auf dem Weiterbildungsportal apothekia® können PTAs und PKAs einfach und kostenlos zum Thema Ohrenpflege und NORMISON® praxis- und beratungsrelevantes Produktwissen erwerben.

Deko-Würfel-Set und HV-Display zur Verkaufsförderung

Optimale Verkaufsunterstützung bietet das kompakte und aufmerksamkeitsstarke HV-Display (Leerdisplay) von bene-Arzneimittel, welches Apotheken exklusiv und kostenfrei beim Hersteller bestellen können. Das frische Unterwasser- Hauptmotiv des Theken-Aufstellers zieht die Käuferblicke auf sich, während Postkarten mit originellen Urlaubsmotiven zum Zugreifen einladen. Das Display kann mit acht Verkaufseinheiten - individuell verteilt auf NORMISON® und CERUSTOP® - bestückt werden. Für die Schaufenster-Dekoration wird ein attraktives 3er-Deko-Würfel-Set angeboten. Mit den sommerlich-frechen Motiven kann ein originelles Schaufenster zum Thema „Ohrenpflege“ gestaltet werden.

Abgerundet wird das Maßnahmenpaket durch saisonale Apothekenmailings mit attraktiven Bestell-Angeboten.

Mehr Informationen unter www.bene-ohrenpflege.de

bene-Arzneimittel GmbH
Herterichstr. 1
81479 München

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.bene-arzneimittel.de