Bencard Allergie GmbH
Bencard Allergie GmbH
Pollagen die natürliche Antwort auf Heuschnupfen

Starten Sie gut vorbereitet in die Pollenflugzeit

München -

Bald ist Frühlingsanfang und alle Welt freut sich darauf. Allerdings verdirbt der bevorstehende Pollenflug den Heuschnupfen-Patienten die Freude auf das bevorstehende Frühjahr. Schnupfensymptome wie Niesattacken und eine verstopfte oder permanent laufende Nase sind ihr ständiger Begleiter. Zudem leiden Pollenallergiker unter einem ständigen Krankheitsgefühl und einem unausgeglichenen Schlaf. Bisher war der alljährliche Heuschnupfen nur mit Nasensprays und Tabletten zu bändigen. Mit Pollagen gibt es jetzt eine Alternative, den auftretenden Beschwerden auf sanfte Art entgegenzuwirken.

Pollagen ist ein symbiotisches Nahrungsergänzungsmittel mit einer besonderen Kombination aus Probiotika und Prebiotika. Zum einen stärken probiotische Milchsäurebakterien (Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium lactis) die Darmflora und bringen sie wieder ins Gleichgewicht. Zusätzlich fördert das das zugesetzte Prebiotikum (Frukto-Oligosaccharide) das Wachstum und die Aktivität der Milchsäurebakterien. So können diese noch effektiver arbeiten.

Eine Studie von Manzotti und Kollegen (2014) zeigte, dass Heuschnupfen-Patienten, die vier Monate lang täglich Pollagen eingenommen haben, weniger allergische Beschwerden hatten. Die Patienten brauchten deutlich weniger Medikamente wie Kortison und Antihistaminika zur Linderung von allergischen Symptomen.

Heuschnupfen ist, wie jede Allergie, eine Überreaktion des Immunsystems auf eigentlich harmlose Stoffe.

Mit Pollagen starten Kinder ab 1 Jahr und Erwachsene gut vorbereitet in die Pollensaison. Zudem ist Pollagen vegan, gluten- und laktosefrei. Das Probiotikum wurde vom Allergiespezialisten Bencard Allergie mitentwickelt und ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Mehr Informationen gibt es unter www.pollagen.de.

Bencard Allergie GmbH
Leopoldstr. 175
D-80804 München

Telefon: +49 89 36811456
Telefax: + 49 89 3681166

E-Mail: [email protected]
Internet: www.bencard.com