Bencard Allergie GmbH
Bencard Allergie GmbH
SynGut

Reisedurchfall, nein danke!

München -

Im Urlaub möchte man am Strand sitzen und nicht auf der Toilette.

Der Sommer ist da und für viele beginnt der lang ersehnte Urlaub. Doch statt entspannt am Strand zu liegen oder eine fremde Stadt zu besichtigen, müssen manche Urlauber die schönste Zeit des Jahres auf der Toilette verbringen. Diagnose: Reisedurchfall - die Urlaubskrankheit Nummer eins! Gründe hierfür gibt es viele. Manche reagieren auf den Stress, andere auf das Klima oder das exotische Essen.

Häufige Ursache: Fremdartige Keime
Die Beschwerden beginnen meist einige Tage nach der Ankunft und dauern circa zwei bis vier Tage. Oft sind Nahrung oder Trinkwasser mit fremdartigen Keimen besetzt. Meist sind es E.Coli-Bakterien. Sinnvoll kann die rechtzeitige Einnahme von Probiotika sein. Je besser der Darm mit „guten“ Bakterien besiedelt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper mit den unbekannten Bakterien zurechtkommt. Vor allem Bifido- und Laktobakterien können hilfreich sein.
Das Probiotikum SynGut enthält vier spezielle Bifido- und Laktobakterienstämme sowie Inulin, welches den Milchsäurekulturen als Nahrung dient.

Die Darmflora rechtzeitig stärken
Vor einer Reise sollte also nicht nur an das Flugticket, den Ausweis oder den Sonnenschutz gedacht werden, sondern auch an die Darmflora. Um sie gut auf den Urlaub vorzubereiten, wird empfohlen, mindestens zwei Wochen vor Reiseantritt mit der Einnahme der Milchsäurekulturen zu starten und sie während der ganzen Reise fortzusetzen. Da die Umstellung vom Urlaub auf den Arbeitsalltag oft ebenfalls belastend für den Darm ist, kann es von Vorteil sein, die Darmflora auch noch zu Hause weiter zu unterstützen.

www.reisedurchfall-vorbeugen.de

Bencard Allergie GmbH
Leopoldstr. 175
D-80804 München

Telefon: +49 89 36811456
Telefax: + 49 89 3681166

E-Mail: [email protected]
Internet: www.bencard.com