Bencard Allergie GmbH
Bencard Allergie GmbH
Allergie, Erkältung oder Viruserkrankung

Frühling ist Heuschnupfenzeit

München -

Der Frühling ist da! Doch vielen von uns wird gerade die Freude an blühenden Wiesen und Bäumen im Sonnenschein durch die Corona-Pandemie genommen. Jedoch liegt nicht jedem Schnupfen eine Erkältung oder Viruserkrankung zu Grunde. Niesanfälle, eine juckende, permanent laufende Nase und rote, verquollene Augen sind typische Heuschnupfensymptome.

Bisher waren diese nur mit Medikamenten wie Antihistaminika und Kortison einzudämmen, welche zu Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Kopfweh führen. Mit Pollagen gibt es jetzt eine Alternative, den auftretenden Beschwerden auf sanfte Art entgegenzuwirken.

Pollagen ist ein synbiotisches Nahrungsergänzungsmittel mit einer besonderen Kombination aus Probiotika und Prebiotika. Zum einen stärken probiotische Milchsäurebakterien (Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium lactis) die Darmflora und bringen sie wieder ins Gleichgewicht. Zusätzlich fördert das das zugesetzte Prebiotikum (Frukto-Oligosaccharide) das Wachstum und die Aktivität dieser Milchsäurebakterien.

Eine aktuelle, noch unveröffentlichte Studie des Europäisches Zentrum für Allergieforschung (ECARF) zeigt, dass eine 4-monatige Einnahme von Pollagen die allergischen Beschwerden gegen Birkenpollen deutlich reduziert. Im Speziellen gaben die Heuschnupfen-Patienten an, dass ihre Augen weniger gerötet waren und juckten, die Nase weniger lief und sie weniger Niesen mussten. Zudem zeigt eine Studie von Manzotti und Kollegen (2014), dass Allergiker nach einer 4-monatige Pollagen-Einnahme deutlich weniger Medikamente wie Antihistaminika und Kortison benötigen.

Mit Pollagen kommen Kinder ab 1 Jahr und Erwachsene gut durch die Pollensaison. Pollagen ist einfach anwendbar, vegan, gluten- und laktosefrei, sowie rezeptfrei in ihrer Apotheke erhältlich. Pollagen ist vom Allergiespezialisten Bencard Allergie. Das Behandeln von Allergien ist seit vielen Jahren die Kernkompetenz des Münchner Unternehmens. www.pollagen.de

Bencard Allergie GmbH
Leopoldstr. 175
D-80804 München

Telefon: +49 89 36811456
Telefax: + 49 89 3681166

E-Mail: [email protected]
Internet: www.bencard.com