axicorp Pharma GmbH
axicorp Pharma GmbH
ERÖFFNUNG DES AXICORP NEUBAUS

axicorp bezieht pünktlich seine neuen Räume

Friedrichsdorf -

axicorp hat an seinem Hauptsitz im hessischen Friedrichsdorf seine neue Firmenzentrale bezogen. Nach nur 479 Tagen Bauzeit sind die Arbeiten an dem modernen Gebäudekomplex, im Gewerbegebiet direkt an der Autobahn A5, abgeschlossen. Seit Anfang des Monats können die rund 260 Beschäftigten des Pharmaunternehmens, das in den Bereichen Parallelimport von EU-Arzneimitteln, EU-Betäubungsmitteln und OTC-Produkten tätig ist, am neuen Standort in der Marie-Curie-Straße 11 ihrer Arbeit nachgehen.

„Wir sind ein Unternehmen mit einer offenen und modernen Führungskultur, wir bleiben nicht stehen und wollen unser Unternehmen permanent weiterentwickeln“, erklärt Daniela Schanz, Mitglied der axicorp Geschäftsleitung für Vertrieb, Marketing und Kommunikation, die Beweggründe für den Umzug.

Hell, modern und effizient, – so lauteten die Ansprüche an das Gebäude. So werden Besucherinnen und Besucher schon im Eingangsbereich mit einem offenen Raumkonzept empfangen. Die vorherige Betriebsstätte wurde auf Grund des kontinuierlichen Firmenwachstums der letzten Jahre zu klein. Daher entschied sich die Geschäftsführung für den Bau eines neuen Gebäudes in unmittelbarer Nachbarschaft und damit für die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte. Alle Abläufe - vom Wareneingang über die Konfektionierung bis hin zum Versand - können durch die neuen räumlichen Gegebenheiten noch effizienter miteinander verbunden und ideal am Produktionsfluss ausgerichtet werden.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde beim Neubau berücksichtigt. Der gesamte Gebäudekomplex verfügt über modernste Lüftungs- und Heizungstechnik. Das Produktionsgebäude ist mit einer umfassenden Dachbegrünung ausgestattet. Eine leistungsstarke Photovoltaikanlage und ein Regenwassernutzungskonzept im Verwaltungsgebäude runden die Zukunftsfähigkeit ab. Zahlreiche Ladestationen für Elektroautos und Fahrradstellplätzen stehen für die Mitarbeiter zur Verfügung.

axicorp Pharma GmbH
Marie-Curie-Str. 11
61381 Friedrichsdorf

Telefon: +49 6172 4999-0
Telefax: +49 6172 4999-155

E-Mail: [email protected]
Internet: www.axicorp.de