apowit GmbH
apowit GmbH
qualitativ hochwertiges Produkt

Auf der sauberen Seite - neue Desinfektionsmittelmarke Viralotox®

Ulm -

Wer im unübersichtlichen Desinfektionsmittel-Dschungel auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Produkt ist, der wird bei der Wittener Firma „apowit“ fündig. Erst im April diesen Jahres wurde das Unternehmen von Klaus Kogelheide, Apotheker aus Witten, und Sascha Krusche, Unternehmer aus dem Ruhrgebiet, gegründet – mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie in Deutschland! Ihr Ziel: höchste Qualität zu bezahlbaren Preisen. „Das ist uns wichtig. Sicherheit und Gesundheit sollten keine Frage des Einkommens sein!“, so Sascha Krusche.

Mittlerweile werden am Standort Witten drei unterschiedliche Produkte hergestellt: Viralotox® Plus eignet sich sowohl zur hygienischen als auch zur chirurgischen Händedesinfektion – ein hochwirksames, viruzides Händedesinfektionsmittel. Viralotox® Fresh eignet sich zur hygienischen Händedesinfektion und ist begrenzt viruzid wirksam. Viralotox® Fläche, ein gebrauchsfertiges alkoholisches Desinfektionsmittel zur Behandlung von Flächen bis 2 Quadratmeter, rundet das Angebot ab. Alle Produkte sind qualitativ äußerst hochwertig, auf Ethanol Basis und ohne Parfum- und Farbstoffe hergestellt. Alle Produkte haben eine Haltbarkeit von fünf Jahren.

Und noch etwas ist bemerkenswert: „Wir verwenden nur Produkte, die wir in Deutschland oder dem europäischen Ausland beziehen können! Das hat nicht nur ökologische Vorteile: Engpässe durch Ausfall internationaler Lieferketten beispielsweise sind eher vermeidbar oder zumindest besser kalkulierbar“, erklärt Sascha Krusche.

apowit GmbH
Wullener Feld 71
58454 Witten

Telefon: (02302) 1884590
Telefax: (02302) 1884599

Internet: www.apowit.de