apothekia GmbH
apothekia GmbH
apothekia® talks

Ergebnis der aktuellen PTA-Trendbefragung von apothekia®

Köln -

Das PTA-Wissensportal apothekia® führt seit 2018 Trendbefragungen unter dem Titel apothekia® talks bei seinen registrierten Mitgliedern durch. Die Auswertung inklusive executive summary soll Herstellern bei der Planung ihrer Fortbildungsstrategie in Richtung Apotheke unterstützen. Die Micro-Marktforschungen werden online sowie offline mit einem ausgewählten Panel an fortbildungsinteressierten PTA umgesetzt. Im Rahmen der ersten diesjährigen Befragung im März 2019 haben innerhalb von 3 Tagen 418 PTA ihre Meinung zu den gängigen Fortbildungsformaten abgegeben. Die ersten Ergebnisse stellte apothekia® Gründer und Geschäftsführer Marcus Kroll in einem Silent Lab auf der diesjährigen VISION.A in Berlin vor. Die Learnings waren unter anderem, dass PTA vor allem selbst entscheiden wollen, wann und wo sie lernen – ähnlich wie bei Streamingdiensten. Das gaben 78 % der Befragten als wichtiges Kriterium an. Bei Online-Fortbildungen wünschte sich die Mehrheit der PTA kurze Lerneinheiten (davon 32 % max. 10 Minuten und 60 % max. 30 Minuten).

„Regelmäßige Befragungen sind die Grundlage eines agilen und kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“, so Marcus Kroll. Damit können Pharmaunternehmen und Dienstleister zeitgemäße und maßgeschneiderte Angebote für PTA schaffen.

Die aktuelle Trendbefragung Q1/2019 kann bei apothekia® zum Preis von 490 € angefordert werden. Ansprechpartnerin ist Frau Katrin Appelt (katrin.appelt(@)apothekia.de; 0221 – 16887737).

apothekia GmbH
Herr Marcus Kroll
Im Mediapark 4b
50670 Köln

Telefon: 0221 / 16 88 77-30

E-Mail: [email protected]
Internet: www.apothekia.de