ALIUD PHARMA GmbH
ALIUD PHARMA GmbH
Digitales Apotheken-Marketing für Apotheker und PTA:

ALIUD PHARMA setzt Online-Studium im „Apotheken Fachkreis Campus“ fort

Ziel des sechsmonatigen Online-Studiums "Apotheken Fachkreis Campus" ist es, den Studierenden Apothekern und PTA digitales Apotheken-Marketing näher zu bringen, damit sie sich und die Apotheke Online als Gesundheitsexperten positionieren können.

Laichingen -

Das Online-Studium zur Unterstützung von Apotheken bei der digitalen Kundenansprache von ALIUD PHARMA geht in die zweite Runde: Nach dem erfolgreichen Abschluss der rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Digital Marketing Campus“ im Herbst letzten Jahres, startet das Pharmaunternehmen aus Laichingen am 9. Oktober 2019 den „Apotheken Fachkreis Campus“ mit einer Präsenzveranstaltung in Hohenkammer bei München. Hier erhalten die Studierenden einen ersten Überblick über Themen der digitalen Kundenkommunikation und lernen den Dozenten und Apotheker Steffen Kuhnert sowie ihre Mitstreiter kennen. Dem Workshop folgt ein sechsmonatiges Online-Studium, in dem die unterschiedlichen Bausteine rund um Inhalte und Kanäle in Live-Webinaren praxisnah behandelt werden. Das Studium richtet sich neben PTA und PKA erstmalig auch an Apothekerinnen und Apotheker, die Interesse an Online-Marketing haben und die Digitalisierung der Apotheke selbst in die Hand nehmen wollen. Die entsprechende Fortbildung zur Spezialist/in für digitales Apotheken-Marketing wird erneut vom Bundesverband PTA (BVPTA) zertifiziert. Die Teilnehmer erhalten 80 Weiterbildungspunkte. Am Ende des Studiums steht eine Abschlussprüfung, die ebenfalls Online durchgeführt wird. „Wir haben uns sehr gefreut, dass der Digital Marketing Campus im letzten Jahr so gut angenommen wurde. Die Studierenden waren begeistert und haben uns mit ihrem positiven Feedback darin gestärkt, das Online-Studium erneut anzubieten“, betont ALIUD PHARMA Geschäftsführerin Ingrid Blumenthal. „Aufgrund der großen Nachfrage von Apothekerinnen und Apothekern haben wir uns entschlossen, den Teilnehmerkreis entsprechend zu erweitern.“

Ziel des sechsmonatigen Online-Studiums ist es, den Studierenden digitales Apotheken-Marketing näher zu bringen. Damit können sie sich und die Apotheke Online als Gesundheitsexperten positionieren. In insgesamt sieben Modulen wird praxisnah gezeigt, wie Online-Kommunikationskanäle selbstständig aufgebaut werden, welche Inhalte sich für welche Kanäle eignen, wie Marketing-Maßnahmen erfolgreich eingesetzt werden und wie Erfolgsmessung funktioniert. Zwischen den Live-Modulen stehen der Dozent und das Apotheken-Fachkreis-Team von ALIUD PHARMA den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei Fragen zur Seite und können gezielt auf die individuellen Anforderungen der jeweiligen Apotheke eingehen. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe können sich die Studierenden auch untereinander austauschen.

Die Teilnahme am Online-Studium kostet 499 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Zusätzliche Informationen gibt es unter https://www.apotheken-fachkreis.de/campus/leistungskurs/ oder auf https://www.aliud.de/.

ALIUD PHARMA GmbH
Media Relations

Gottlieb-Daimler-Straße 19
89150 Laichingen

Telefon: +49 7333 9657-1314

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.aliud.de