«Zurück zur Übersicht
ALIUD PHARMA® GmbH 18.04.2019
2019-04 Aliud Pharma Stada Group

„Apotheken Fachkreis Workshop“ geht in die nächste Runde:

ALIUD PHARMA macht Apotheken-Teams zu Digitalexperten

Laichingen -

In Grimma bei Leipzig trafen sich 74 Apotheker, PTA und PKA, um über die Erfolgsfaktoren nachhaltiger Kundenbeziehungen, die Sichtbarkeit von Stärken sowie eine gezielte Kundenansprache über digitale Kanäle zu sprechen.

Nach den erfolgreichen Pilotveranstaltungen im letzten Jahr setzt ALIUD PHARMA die eintägige Fortbildung mit dem „Apotheken Fachkreis Workshop“ fort und bietet 2019 drei weitere Termine an. Los ging es am 10. April in Grimma bei Leipzig. Hier trafen sich 74 Apotheker, PTA und PKA, um über die Erfolgsfaktoren nachhaltiger Kundenbeziehungen, die Sichtbarkeit von Stärken sowie eine gezielte Kundenansprache über digitale Kanäle zu sprechen. „Das Konzept bestehend aus Vorträgen und Praxisworkshops ging erneut auf. Die Teilnehmer waren begeistert“, freut sich Steffen Nold, Manager Digital Products & Services bei ALIUD PHARMA, der die Fortbildung begleitet. „Es entwickelte sich eine unglaubliche Dynamik. Dank angeregter Diskussionen profitierten die Teilnehmer über das Know-how der Experten hinaus auch von den vielseitigen Erfahrungen ihrer Mitstreiter.“

Vorträge aus unterschiedlichen Blickwinkeln

Am Vormittag gibt Apotheker und Gesundheitsexperte Steffen Kuhnert einen Überblick zu aktuellen Kommunikationsmaßnahmen bezüglich Stärken und Spezialisierung der Apotheke. Apotheker Wolfgang Kempf hat eine eigene Naturkosmetiklinie entwickelt und zeigt Wege auf, wie sich Apotheken mit guten Ideen vom Wettbewerb abheben und langfristig Kundenbeziehungen aufbauen können. PTA Sebastian Giemsch hat eine Beratungslücke im Bereich der HIV- & Hepatitis-Beratung erkannt. Er berichtet, wie er eine Community weit über die Grenzen seines Standorts hinaus aufgebaut, Öffentlichkeitsarbeit betrieben und seine Sichtbarkeit bei Google optimiert hat. Digital-Experte Tobias Löhr zeigt in seinem Impulsvortrag wie Apotheken digitale Kommunikation gezielt zur Kundenansprache einsetzen können. Zirintusa Mudde, Social-Media-Expertin in einer Berliner Agentur, die auf den Pharma- und Apothekenmarkt spezialisiert ist, steht begleitend für Fragen rund um Kanäle, Kampagnen und Content zur Verfügung.

Probieren geht über Studieren

Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Gelegenheit, das Gelernte in zwei Workshops zu vertiefen und anzuwenden. Im Live-Workshop Website werden die Inhalte und Funktionen der Apotheken-Websites der Teilnehmer einem intensiven Check unterzogen. Im anschließenden Praxisworkshop werden Kampagnen geplant, Kanäle mit Inhalten bespielt und Content vermarktet.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 8. Mai in Hannover und am 9. Oktober in Hohenkammer bei München statt. Informationen und ein Anmeldeformular gibt es unter www.apotheken-fachkreis.de/workshop/. Die Fortbildung kostet 49 € pro Apotheken-Team.

ALIUD PHARMA® GmbH
Media Relations
Gottlieb-Daimler-Straße 19
89150 Laichingen

Telefon: +49 7333 9657-1314

E-Mail: press@aliud.de
Internet: http://www.aliud.de

Weiteres
Markt

Neue Firmenzentrale

Dr. Falk lädt zum Architektenwettbewerb»

Gütesiegel

BGH: Auch Händler müssen Öko-Test bezahlen»

Alliance/Gehe-Deal

Pessina und die Allianz gegen Alliance»
Politik

Ärztemangel

Niedersachsen: Umsatzgarantie für Landärzte»

Registrierkassengesetz

FDP legt Gesetz gegen Bon-Pflicht vor»

„Systematisch demontiert und des Landes verwiesen“

Lieferengpässe: Sanacorp klagt die Politik an»
Internationales

Minderheitsbeteiligung in Lieferdienst

Ärger mit Kartellamt: Amazon investiert in Deliveroo»

Grenz-Schmuggel

Mit Drogen im Koffer zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt»

Tschechien

Computervirus legt Klinik lahm»
Pharmazie

Orale Kontrazeptiva

Ein Stern, der vor Schwangerschaft schützt»

Altersbedingte Makuladegeneration

Beovu: Konkurrenz für Eylea»

Neurodegenaration

Demenz durch zu viel Salz?»
Panorama

Nach dem Pharmaziestudium in den Journalismus

„Der Leser soll nicht merken, wie viel er gerade lernt“»

Auktionsplattformen

Ebay-Angebot: Antibiotika auf Vorrat»

Herztransplantationen

Organspende: Ermittlungen gegen Klinik»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Bon nur mit Unterschrift gültig»

Todesspritze für Ehemann

Mordversuch mit Insulin – Polizistinnen verurteilt»

So sollen Heilberufler kommunizieren

Arzt und Apotheke: Gematik will Fax ersetzen»
PTA Live

Giftstoffe

Acrylamid in der Weihnachtsbäckerei»

Polyneuropathie

Taubheitsgefühle mit TCM lindern»

Viruserkrankungen bei Kindern

Drei-Tage-Fieber: Harmlose Herpesinfektion»
Erkältungs-Tipps

Lungenerkrankungen

Erkältung bei COPD & Asthma»

Nahrungsergänzung im Winter

Zink & Vitamin C: Das Erkältungs-Duo»

Erkältungstipps

Anatomische Erkältungsreise: Nasennebenhöhlen»
Magen-Darm & Co.

Fermentierte Lebensmittel

Besser als Probiotika? Kombucha, Kimchi & Co.»

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»
Kinderwunsch & Stillzeit

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»