«Zurück zur Übersicht
adequapharm GmbH 13.08.2019
adequapharm GmbH

5 Jahre adequapharm

5 Jahre Parallelimporte von adequapharm

Berlin -

Ein halbes Jahrzehnt sind die Berliner nun am Markt. Ein guter Anlass, einen Blick auf den Anbieter zu werfen.

Gute Geschäftsentwicklung
Von Beginn an konnte adequapharm ein stetiges Umsatzwachstum verzeichnen. 2018 wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Geschäftsführer/Gesellschafter Thomas Madetzki: „Wir wollen ein organisches und nachhaltiges Wachstum – aber 2018 war schon besonders. Die deutlich zunehmende Nachfrage nach unseren Produkten freut uns sehr!“

Ohne starke Partner geht es nicht
adequapharm setzt auf eine bestmögliche Zusammenarbeit mit dem vollsortierten Großhandel. „Wir wissen um die wichtige Funktion des Großhandels vor Ort, der die schnelle Versorgung sicherstellt, und wir freuen uns über die bestehenden Partnerschaften." Im Team selbst gibt es einige Kollegen, die vom Großhandel kommen, und auch Madetzki war jahrzehntelang leitender Angestellter dort, kennt das Geschäft und die Prozesse gut.

Umsetzung der EU-Fälschungsrichtlinie
„FMD“ war – so das Unternehmen – eine besondere Herausforderung, wie für alle Parallelimporteure. adequapharm sieht das positiv. „Alles, was der Arzneimittelsicherheit dient, begrüßen wir“, so die Meinung, und man ist stolz, das gut gemeistert zu haben.

Neu: Medizinprodukte
adequapharm bietet neuerdings auch ausgewählte Medizinprodukte an, die über den Pharmazeutischen Großhandel erhältlich sind. Das Sortiment ist noch klein, wächst aber schnell.

Und die nächsten Jahre?
„Herausforderungen gibt es täglich: interne, wenn man wächst und das Wachstum auch stemmen muss, und externe, beispielsweise durch neue Gesetze und Verordnungen“, so Madetzki. „Unsere Stärken sind Flexibilität, Dynamik und Beharrlichkeit. Zum Zehnjährigen wollen wir unter den TOP 15 der Importeure sein. Wir sind ein tolles Team und schaffen das!“

adequapharm GmbH
Am Borsigturm 42
13507 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 4303 44 41

E-Mail: info@adequapharm.de
Internet: http://www.adequapharm.de

Weiteres
Markt

Apothekenkooperation

Gesund-ist-bunt schließt sich Pro AvO an»

Interner 10-Punkte-Plan

Noventi bündelt Außendienst»

Führungswechsel

Menarini ernennt neue CEO»
Politik

Immunonkologie

Ersatzkassen wollen CAR-T in Kliniken herstellen lassen»

Apotheken-EDV

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm»

Adexa zum PTA-Gesetz

„Bürokratisch und völlig realitätsfremd“»
Internationales

Pilotprojekt mit Google

Walgreens liefert Arzneimittel mit Drohnen»

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»
Pharmazie

Rückruf

Chargen-Mischung bei Evista»

Typ-2-Diabetes

Orales Semaglutid: Besser als Januvia & Co.»

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Polypille zur Primärprävention?»
Panorama

Köln-Merheim

Arbeitsrechts-Streit: Arzt verlässt Saal mitten in OP»

151. Apotheken-Geburtstag

„Vertrauen und Empathie kann das Internet nicht leisten“»

Bundeszentrale

Pille und Kondom meistgenutzte Verhütungsmittel»
Apothekenpraxis

VOASG

Bundesrat beschließt Rx-Versandverbot»

Pikrinsäure-Fund

50 Feuwehrleute evakuieren Apotheke»

Apothekenstärkungsgesetz

Berliner Kammer legt vor: So sollen Dienstleistungen vergütet werden»
PTA Live

LABOR-Debatte

Maßnahmen zur Teambildung: Was machen Sie?»

Hypertonie

Fresh-up: ACE-Hemmer»

PTA Reform

ABDA: PTA an der Leine halten  »
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»