adequapharm GmbH
adequapharm GmbH
5 Jahre adequapharm

5 Jahre Parallelimporte von adequapharm

Berlin -

Ein halbes Jahrzehnt sind die Berliner nun am Markt. Ein guter Anlass, einen Blick auf den Anbieter zu werfen.

Gute Geschäftsentwicklung
Von Beginn an konnte adequapharm ein stetiges Umsatzwachstum verzeichnen. 2018 wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Geschäftsführer/Gesellschafter Thomas Madetzki: „Wir wollen ein organisches und nachhaltiges Wachstum – aber 2018 war schon besonders. Die deutlich zunehmende Nachfrage nach unseren Produkten freut uns sehr!“

Ohne starke Partner geht es nicht
adequapharm setzt auf eine bestmögliche Zusammenarbeit mit dem vollsortierten Großhandel. „Wir wissen um die wichtige Funktion des Großhandels vor Ort, der die schnelle Versorgung sicherstellt, und wir freuen uns über die bestehenden Partnerschaften." Im Team selbst gibt es einige Kollegen, die vom Großhandel kommen, und auch Madetzki war jahrzehntelang leitender Angestellter dort, kennt das Geschäft und die Prozesse gut.

Umsetzung der EU-Fälschungsrichtlinie
„FMD“ war – so das Unternehmen – eine besondere Herausforderung, wie für alle Parallelimporteure. adequapharm sieht das positiv. „Alles, was der Arzneimittelsicherheit dient, begrüßen wir“, so die Meinung, und man ist stolz, das gut gemeistert zu haben.

Neu: Medizinprodukte
adequapharm bietet neuerdings auch ausgewählte Medizinprodukte an, die über den Pharmazeutischen Großhandel erhältlich sind. Das Sortiment ist noch klein, wächst aber schnell.

Und die nächsten Jahre?
„Herausforderungen gibt es täglich: interne, wenn man wächst und das Wachstum auch stemmen muss, und externe, beispielsweise durch neue Gesetze und Verordnungen“, so Madetzki. „Unsere Stärken sind Flexibilität, Dynamik und Beharrlichkeit. Zum Zehnjährigen wollen wir unter den TOP 15 der Importeure sein. Wir sind ein tolles Team und schaffen das!“

adequapharm GmbH
Egellsstraße 21
13507 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 4303 44

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.adequapharm.de

Lesen Sie auch