Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

Im Juni wird Shire das ADHS-Medikament Elvanse (Lisdexamfetamin, Shire) auf den Markt bringen. Schon bald könnte das Präparat dann Betäubungsmittel werden:... Mehr»

Wegen des erhöhten Risikos für venöse Thrombosen stand das Hormonpräparat Diane 35 (Cyproteronacetat 2 mg, Ethinylestradiol 0,035 mg) zuletzt in der Kritik.... Mehr»

Aleve darf nicht Aktren werden

Dachmarken für OTC-Produkte sind derzeit ein großes Thema für die Branche: Weil auch beim Blick in die Sichtwahl der erste Eindruck zählt, wollen die... Mehr»

BfArM-Datenbank für Lieferengpässe

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat heute eine Datenbank für Lieferengpässe online gestellt. Hersteller sollen der Behörde... Mehr»

BfArM: Datenbank für Nebenwirkungen

Über Nebenwirkungen von Medikamenten können sich Apotheker, Ärzte und Patienten nun online beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)... Mehr»

Desloratadin für die Sichtwahl?

Antiallergika mit dem Wirkstoff Desloratadin könnten in der kommenden Saison in der Sichtwahl stehen. Denn Ende Juni muss der Sachverständigenausschuss für... Mehr»

Ausschuss sucht Sachverständige

Ende Juni soll der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht zusammenkommen, um über verschiedene OTC-Switches zu diskutieren. Die Tagesordnung... Mehr»

EMA: Apotheker vertritt Gesundheitsberufe

Der Präsident des Belgischen Apothekerverbands, Filip Babylon, arbeitet künftig auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA). Der Apotheker wurde in den... Mehr»

Malignome durch Thalidomid

Bei der Behandlung mit Thalidomid können vermehrt hämatologische sekundäre Primärmalignome auftreten. Der Hersteller Celgene weist darauf in einem... Mehr»

Hautreaktion unter Incivo

Die kombinierte Hepatitis-C-Behandlung mit Incivo (Telaprevir), Peginterferon und Ribavirin kann zu schweren Hautreaktionen führen. Zwei japanische Patienten... Mehr»

Medien zum Thema