AvP-Pleite: Mit Apothekenverkauf Kredit abbezahlt

Daniela und Paul Hundelshausen haben ihre Apotheken verkauft. Beide standen mehr als 30 Jahre als Selbstständige in der Offizin. „Die Hälfte meines Lebens habe... Mehr»

AvP-Apotheker insolvent: Finanzamt fordert Umsatzsteuer

Die AvP-Pleite hat Joachim Seidel die Existenz gekostet. Der Inhaber der Löwen-Apotheke in Sindelfingen muss seinen Betrieb diese Woche schließen – er musste... Mehr»

AvP: Kassen verzögern Auszahlung

Dass die zweite Vorabauszahlung an die von der AvP-Pleite betroffenen Apothekerinnen und Apotheker so enttäuschend ausfällt, hat laut Insolvenzverwalter Dr.... Mehr»

Vorabausschüttung für Apotheken AvP: Zweite Tranche sorgt für Enttäuschung

AvP: Zweite Tranche sorgt für Enttäuschung

Die zweite Vorabauszahlung an die von der AvP-Pleite betroffenen Apothekerinnen und Apotheker fällt enttäuschend aus. Auf den gestern vielerorts eingegangenen... Mehr»

Erste Abschlagszahlung in dieser Woche 34 Millionen Euro für AvP-Opfer

34 Millionen Euro für AvP-Opfer

Die von der Insolvenz des Rechenzentrums AvP betroffenen Apotheken bekommen in Kürze die erste Abschlagszahlung. Im März und im September sollen weitere... Mehr»

Insolvenz bei Rechenzentrum AvP-Vergleich: Erste Zahlung im Januar

AvP-Vergleich: Erste Zahlung im Januar

Das neue Jahr beginnt für Apotheken, die von der Insolvenz des privaten Rechenzentrums AvP betroffen sind, mit einer guten Nachricht: Noch im Januar soll die... Mehr»

AvP-Vergleich steht: Vorab-Ausschüttung für Apotheken

Auch wenn die Frist zuletzt noch einmal verlängert werden musste: Der AvP-Vergleich steht, Apotheken können damit in den kommenden Monaten mit der... Mehr»

Fristverlängerung für AvP-Vergleich

Die Frist für den Beitritt zum AvP-Vergleich wurde bis zum 23. Oktober verlängert. Somit haben Apotheken zwei Wochen mehr Zeit. Mehr»

1200 Stunden für Anwälte? AvP-Vergleich: AVNR will halbe Million

AvP-Vergleich: AVNR will halbe Million

Im AvP-Insolvenzverfahren läuft es auf einen Vergleich hinaus, der für die Apotheken gar nicht so schlecht ist. Gewundert haben sich die betroffenen Kolleginnen... Mehr»

AvP-Vergleich: Pro und Contra

Dr. Jan-Philipp Hoos muss im Insolvenzverfahren von AvP die Interessen vieler Gläubiger unter einen Hut bekommen. Selbst die Gruppe der geschädigten Apotheken... Mehr»