Apothekensoftware

Graessner-Neiss in Pharmatechnik-Spitze

, Uhr
Berlin -

Das Softwarehaus Pharmatechnik bleibt in Familienhand: Cornelia Graessner-Neiss wird künftig als geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensspitze angehören. Sie unterstützt damit ihren Vater, Pharmatechnik-Gründer Dr. Detlef Graessner. In der Geschäftsführung ist außerdem Stephan Jörgens.

Graessner-Neiss hat Jura studiert und bei der Bayerischen Landesbank eine betriebswirtschaftliche Zusatz-Ausbildung absolviert. Seit 2002 leitet sie als Prokuristin die Rechtsabteilung von Pharmatechnik.

In der Geschäftsführung soll sie zusätzlich die Bereiche Unternehmensstrategie, Personalentwicklung und interne Kommunikation verantworten. Graessner-Neiss ist zudem Vorstandsmitglied beim Bundesverband Deutscher Apotheken Kooperationen (BVDAK).

Pharmatechnik-Chef Graessner freut sich über den vorbereiteten Generationenwechsel: „Ich freue mich sehr, dass meine Tochter in die Geschäftsführung aufgerückt ist.“ Nicht zuletzt dank ihrer Unterstützung sei Pharmatechnik für alle kommenden Herausforderungen des Marktes bestens gewappnet, so Graessner.

Ende März hatte der damalige Geschäftsführer Dr. Mathias Schindl Pharmatechnik auf eigenen Wunsch verlassen. Die einstige Nummer 2 hinter Graessner war elf Jahre lang für das Starnberger Softwarehaus tätig gewesen und hatte zuletzt die Verantwortung für die strategische Unternehmensentwicklung und Kooperationspartner übernommen.

Seine Aufgaben hatte zunächst Lars Polap übernommen, der aber nicht Teil der Geschäftsführung ist. Mit Graessner-Neiss ist die Unternehmensspitze jetzt wieder mit drei Personen besetzt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Dokumentation, Telefon, Preisbildung
Was kann KI in Apotheken?
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
Mehr aus Ressort
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte