Bundesgesundheitsminister

Willkommen, Carlotta Filippa Amelie!

, Uhr
Berlin -

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) ist Vater. Auf seiner Facebook-Seite hat Bahr am Donnerstagmorgen bekannt gegeben: „Gestern ist unser Töchterchen Carlotta Filippa Amelie mit 3150g und 51 cm zur Welt gekommen. Carlotta geht es bestens, Judy auch. Wir sind glücklich und stolz.“ In den kommenden drei Wochen will Bahr eine Pause für seine Tochter einlegen.

Innerhalb kürzester Zeit multiplizierten sich im Internet die Glückwünsche an die junge Familie: Allein auf Bahrs Facebook-Seite sind innerhalb einer Stunde mehr als 500 Kommentare eingegangen.

Seit 2008 ist Bahr mit Judy Witten verheiratet. Die 35-jährige Juristin ist seit einem Jahr Associate bei der auf die Beratung globaler Unternehmen spezialisierten internationalen Großkanzlei K&L Gates in Berlin. Ihre Schwerpunkte sind Unternehmensrecht, Merger & Acquisitions und Private Equity. Im Februar hatte der FDP-Politiker in einem Interview mit der Bild-Zeitung bekannt gegeben, dass er und seine Frau ein Kind erwarteten.

In mehreren Interviews hatte Bahr angekündigt, sich nach der Geburt zurückziehen zu wollen. Als Bundestagsabgeordneter dürfe er keine Elternzeit nehmen. Der Minister will aber vorerst in seiner westfälischen Heimat bleiben und das Berliner Büro erst Ende Juli wieder betreten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Studie zu transkranieller Magnetstimulation
Depressionen: Stimulation für's Hirn
Mehr aus Ressort
Streichung aus GOÄ und Leistungskatalog
Ärztetag: Keine Apothekenpflicht für Homöopathie
„Praxis um die Ecke wird zum Relikt“
Gassen: Lauterbach ruiniert Gesundheitssystem
Keine vergleichbaren Sicherheitsstandards
Freie Apothekerschaft will gegen Länderliste klagen

APOTHEKE ADHOC Debatte