„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“

Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

, Uhr
Berlin -

Ein Lastwagenfahrer krachte am Dienstag gegen 13 Uhr in ein Parkhausdach in Rostock. Der polnische Lieferant wollte angeblich eine dort ansässige Apotheke mit Kühlware beliefern. Wegen fehlender Ortskenntnisse nahm er einen nicht für den Lieferverkehr ausgewiesenen Weg mit deutlich niedrigerer Durchfahrtshöhe. Der Unfall soll laut den Beamten vor Ort einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht haben.

Gestern Mittag wollte ein Lastwagenfahrer laut eigener Aussage gegenüber den Beamten vor Ort einer Apotheke in Rostock Kühlware liefern. Beim Anfahrtsweg schätze er jedoch die Durchfahrtshöhe eines Parkhauses falsch ein. Das Dach des Lastwagens riss in Folge die Verkleidung des Parkdeckdaches ab. Die Einfahrt musste daraufhin gesperrt werden. Laut Polizeiaussagen soll dabei ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstanden sein.

Der Inhaber wurde von der Tatsache, dass es sich um einen Apothekenlieferanten handeln sollte, überrascht: „Es war jedenfalls kein Großhändler von uns. Wir vermissen bis jetzt auch keine Warenlieferung“, berichtet er. Eindeutig zugeordnet werden konnte der Lieferant der Apotheke wohl nicht, so der Pharmazeut.

Die teilweise Sperrung des Parkhauses beeinträchtige jedoch den Weg seiner Kundschaft: „Es ist momentan umständlicher für Patienten in unsere Apotheke zu kommen“, so der Inhaber. Der normale Zugang zu seinem Geschäft sei blockiert. „Unsere Ladenzeile befindet sich genau neben der Einfahrt, wo der Unfall passiert ist.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet

APOTHEKE ADHOC Debatte