Reimporteure

Von CC zu Canoma

, Uhr
Berlin -

Vor knapp einem Jahr gab es beim Reimporteur CC Pharma einen Wechsel in

der Geschäftsführung: Ralf Kurenbach löste Norbert Klein an der Spitze

der Firma ab. Jetzt plant der frühere Chef seine Comeback mit seinem

eigenen Unternehmen.

Kleins Unternehmen soll Canoma Pharma heißen. Die Firma hat ihren Sitz im rheinland-pfälzischen Kalenborn-Scheuern. Das Geschäft befindet sich noch im Aufbau: Eine Großhandelserlaubnis gibt es noch nicht. Ob Canoma Reimporte anbieten wird, war bislang nicht zu erfahren. Klein will sich zu seinen Plänen noch nicht äußern.

Klein hatte bei CC Pharma mehrere Jahre die Geschäfte verantwortet. Der Reimporteur war seit seiner Gründung 1999 zunächst auf das Direktgeschäft mit HIV- und Krebsmedikamenten spezialisiert. Wegen des erhöhten Zwangsrabatts versucht das Unternehmen seit drei Jahren, neue Bereiche zu erschließen. Zuletzt hatten Retaxationen und Fälschungen für Schlagzeilen gesorgt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte