OTC-Hersteller

Doppelspitze für Schaper & Brümmer

, Uhr
Berlin -

Schaper & Brümmer hat sich Unterstützung in der Geschäftsführung geholt: Seit November teilt sich Arne Schaper den Chefposten mit Susanne Caspar. Die Pharmaexpertin war zuvor als Unternehmensberaterin für die Berliner Agentur Thom & Partner tätig.

Caspar verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharmabranche. Sie hatte die Marketingabteilung für Merck Selbstmedikation und Lindopharm geleitet und war bei Whitehall Much tätig, bevor sie 2006 zu Steiner Arzneimittel wechselte. Dort war sie von 2009 bis 2011 als Geschäftsführerin tätig.

Bisher wurde der Familienbetrieb Schaper & Brümmer von einem Chef geführt. Arne Schaper leitet den Hersteller aus Salzgitter-Ringelheim in der dritten Generation. Das Unternehmen wurde 1923 von Erich Schaper und Albert Brümmer gegründet.

Der Jahresumsatz liegt bei rund 26 Millionen Euro. Die umsatzstärksten Produkte sind Remifemin und Remifemin plus mit einem Anteil von 40 Prozent. Esberitox macht etwa ein Viertel des Erlöses aus. Schaper & Brümmer beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter, davon 27 im Außendienst.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Sachverständigenausschuss Verschreibungspflicht
Nächster Anlauf für Azelastin/Fluticasonpropionat
Kooperation mit Voltaren & Fenistil
Kicker-Hefte für Apotheken
Streichung aus GOÄ und Leistungskatalog
Ärztetag: Keine Apothekenpflicht für Homöopathie
Mehr aus Ressort
64 Seiten für die Preisbindung
OLG zu Rx-Boni: Unsolidarisch und gefährlich
Versender geht in Berufung
Rx-Boni: DocMorris will vor den EuGH

APOTHEKE ADHOC Debatte