Wenn man während der nächtlichen Bereitschaft vom Kunden angeblafft wird, verhindert manchmal nur das Format der Notdienstklappe, dass es zu Handgreiflichkeiten kommt. Aber auch im Tagesgeschäft wird das eine oder andere Verkaufsgespräch zur Geduldsprobe. Das Anspruchsverhalten mancher Kunden ist grenzenlos. Zum Glück sind Apotheker und PTA damit nicht allein – das Schicksal teilen offenbar alle Kollegen.
Auf der Facebook-Seite „Dinge, die ein Apotheker nie sagen würde“ werden Begegnungen der besonderen Art mit Kunden gesammelt. Mehr als 7800 Fans freuen sich inzwischen über die bunten Texttafeln mit den Sprüchen und heimlichen Gedanken der Apotheker. Wer kein Facebook-Mitglied ist, muss trotzdem nicht mehr alleine kichern: APOTHEKE ADHOC zeigt die neuesten und witzigsten Anekdoten aus der Apotheke – in einer wachsenden Galerie.
Sehr spezielle Beratungsgespräche, fehlende Arztstempel auf Rezepten, Testurteile von Stiftung Warentest, Notdiensterlebnisse – der ganz normale Apothekenalltag findet hier Platz. So lässt sich der Wahnsinn zwischen Kassen, Rabatten und Patienten gleich ein bisschen besser aushalten. Die besten unausgesprochenen Entgegnungen auf die Frage nach der Umschau oder die Reklamation des Kalenders im Überblick.
Wenn Sie selbst Witziges oder Skurriles aus der Apotheke berichten können, kommentieren Sie gerne unten Ihre Erlebnisse oder schreiben Sie uns eine Mail an community(@)apotheke-adhoc.de.
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