Tickermeldungen

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Willkommen in der Durchschnittsapotheke

Willkommen in der Durchschnittsapotheke

In der Durchschnittsapotheke ist die Welt noch in Ordnung. Da wird geherzt und gelacht, da fliegen Schmetterlinge durch die Offizin und es duftet nach... Mehr»

„Kinder frühzeitig und vollständig impfen“

Die jüngsten Masernausbrüche in vielen osteuropäischen Ländern geben Anlass zur Sorge. Um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu fördern, nutzt die World... Mehr»

Bald dann auch mit CardLink Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion

Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion

„Ab sofort geht’s los!“ meldet die Gedisa. Leider noch nicht mit CardLink für die standeseigene Apotheken-App, dafür aber schon mal mit der Shop-Funktion für... Mehr»

Protest gegenüber vom Parteibüro Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister

Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister

„Wir sehen rot.“ Das verkündet auch die Aesculap-Apotheke in Rostock. Für Inhaber Axel Pudimat war es selbstverständlich, sich an der aktuellen Protestaktion... Mehr»

Änderung des Krankenhausgesetzes Thüringen: Weg frei für Klinikreform

Thüringen: Weg frei für Klinikreform

Die Bundesregierung strebt eine umfassende Krankenhausreform an. Nun hat der Thüringer Landtag eine Voraussetzung dafür geschaffen und ein Gesetz geändert. Mehr»

Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit Overwiening lobt Engpass-Initiative

Overwiening lobt Engpass-Initiative

Der Bundesrat fordert Erleichterungen für Vor-Ort-Apotheken und die Verbesserung der Versorgung mit Arzneimitteln – insbesondere von Kindern und Jugendlichen.... Mehr»

Grundrecht auf Apotheker / Ozempic-Retax / Worst Case 10.000 Apotheken / Inflation unberücksichtigt

Gibt es ein Grundrecht auf die Anwesenheit einer Apothekerin oder eines Apothekers in der Apotheke? Möglicherweise, sagt Professor Dr. Udo Di Fabio, ehemaliger... Mehr»

Wegen zweifachen Totschlags Vier Jahre Haft für Charité-Oberarzt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. So weit geht das Gericht nicht,... Mehr»

Gematik: Nächtliche Wartungsarbeiten

Heute Nacht zwischen 22 Uhr und 23 Uhr finden Wartungsarbeiten am VPN-Zugangsdienst von Arvato im Nachgang zu einer Störung statt. Mehr»

Apothekenhonorar: FDP will Druck machen

In der FDP regt sich Widerstand gegen die Apothekenpläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Am Rande des Parteitags in Berlin wollen die... Mehr»