Thema: Rabattverträge

Artikel zum Thema

KKH: Tacrolimus als Reimport

Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) hat neue Rabattverträge geschlossen, die im Juli in Kraft treten. Zehn Wirkstoffe wurden exklusiv vergeben, bei den anderen... Mehr»

AOK Plus: Anhörung statt Retax

Wegen der Nichtbeachtung der Rabattverträge geraten Apotheker und Krankenkassen immer noch regelmäßig aneinander. Einigen Kassen drohen direkt mit Retaxationen,... Mehr»

Friedenspflicht bei Impfstoff-Retax

Die Apotheker in Baden-Württemberg müssen zunächst keine Retaxationen bei der Abgabe rabattierter Impfstoffe fürchten. Landesapothekerverband (LAV), AOK und... Mehr»

BKKen schließen Antibiotika-Verträge

Das BKK-Gemeinschaftsunternehmen GWQ hat die Zuschläge bei der siebten Rabattrunde vergeben. Die Verträge über 33 Wirkstoffe starten im Juli. Betroffen sind... Mehr»

Zulassung dank Rabattvertrag

Der BKK-Dienstleister GWQ schließt derzeit auf eine ungewöhnliche Weise Rabattverträge: Statt Wirkstoffe auszuschreiben, auf die Hersteller dann Gebote abgeben,... Mehr»

CDU und Grüne warten auf neuen Rahmenvertrag

Bei der morgigen DAV-Mitgliederversammlung wollen die Apotheker den neuen Rahmenvertrag abnicken. Neben wichtigen Regelungen zu Nullretaxationen haben der... Mehr»

vfa: Kooperation statt Rabattvertrag

Der Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) fordert eine Abschaffung der Rabattverträge über Grippeimpfstoffe: „Statt der Exklusivverträge brauchen wir... Mehr»

Novartis räumt bei Impfstoffen ab

Der Pharmakonzern Novartis hat sich große Teile der Versorgung mit Grippeimpfstoffen für die Saison 2013/2014 in Sachsen und Thüringen gesichert. Die AOK Plus... Mehr»

Keine Bedenken bei Rabattverträgen

Die DAK-Gesundheit und der BKK-Dienstleister Spectrum K dürfen einen Rabattvertrag über das Immunsuppressivum Tacrolimus abschließen. Das Oberlandesgericht... Mehr»

LAV: N-Größe als Therapierisiko

Rabattverträge können aus Sicht des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg (LAV) dazu führen, dass Patienten zu wenige Medikamente erhalten. Wegen der... Mehr»

Medien zum Thema