Thema: Versorgungskonzepte

Artikel zum Thema

Gesundheitskiosk: „Apotheken können das nicht leisten“

Was sind eigentlich Gesundheitskioske, braucht jeder Ort einen und was haben sie eigentlich mit Apotheken zu tun? Diese Fragen beantworten Heike Köckler und... Mehr»

GoSpring-Apotheker: Zusammenarbeit steht still

Seit dem Verbot eines Werbeclips für Sildenafil ist es um die Plattform Gospring ruhig geworden. Ein Befürworter des von prominenten Investoren unterstützen... Mehr»

„Wissen Sie, wie man pDL schnell und effizient anbietet?“

Die Abda startet im März mit einem TV-Spot für pharmazeutische Dienstleistungen (pDL). Die Landesapothekerkammer in Brandenburg (LAK) hat deshalb für ihre... Mehr»

Light-Apotheken: „Das ist unverantwortlich“

Die Linke im hessischen Schwalm-Eder-Kreis hat den Vorschlag des Bundesgesundheitsministeriums (BMG), auf Light-Apotheken zu setzen, kritisiert. Der... Mehr»

Kassen erlauben Blankoverordnungen

Ergotherapeutinnen und -therapeuten können ab 1. April selbst entscheiden, welche Behandlung für die überwiesenen Patientinnen und Patienten die richtige ist.... Mehr»

Österreich: App zeigt an, wo Medikamente vorrätig sind

Mit der App „ApoScout“ des österreichischen Großhändlers Kwizda können Userinnen und User abfragen, wo in der Nähe bestimmte Arzneimittel verfügbar sind.... Mehr»

Förderung gestartet: 40.000 Euro für Land-Apotheke

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung hatte zuletzt vor einer Unterversorgung bei Zahnärzten gemahnt und mehr Unterstützung gefordert. Nun gibt es eine... Mehr»

55 Cent zu wenig – Vertrag gekündigt Grippeimpfungen: Schiedsstelle muss entscheiden

Grippeimpfungen: Schiedsstelle muss entscheiden

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat die Vereinbarung zur Durchführung und Abrechnung von Schutzimpfungen gekündigt. Nun muss die Schiedsstelle entscheiden. Mehr»

Telekonsil: Hausarzt schaltet Hautarzt zu

Die Region Ostsachsen, insbesondere das Gebiet Löbau-Zittau, ist im dermatologischen Bereich seit einiger Zeit von einer Unterversorgung betroffen.... Mehr»

BfArM: PrEP-Verfügbarkeit bis Ende April gesichert

Hersteller meldeten zuletzt Lieferengpässe bei einem HIV-Medikament. Die Versorgung von zehntausenden Nutzern in Deutschland war bedroht. Nun gibt das... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1