Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

„Wir verbrennen unheimlich viel Geld“ Sachverständigenrat: Apotheken stärker einbinden

Schon heute gibt es in vielen Regionen Ärztemangel und Personalnot in der Pflege. Jetzt mahnen Regierungsberater: Ohne grundlegende Änderungen könnte alles noch... Mehr»

Fachkräftemangel: Ärztekammer schlägt Alarm

Es gibt bald nicht mehr genug Ärzte, warnt die Ärztekammer des Saarlandes. Die Gründe dafür sind vielfältig. Mehr»

Ärztin über Medisign: „Mehr Dilettantismus geht nicht!“

Nachdem es im März drei Wochen lang zu Problemen bei Medisign gekommen war, wurde der Vertrauensdiensteanbieter auf den Prüfstand gestellt. Das... Mehr»

Wer erstellt künftig Leitlinien? ÄZG vor dem Aus: Kritik an Lauterbach

ÄZG vor dem Aus: Kritik an Lauterbach

Das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) wird zum Ende dieses Jahres aufgelöst. Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) hat diese überraschende... Mehr»

KBV-Kampagne startet mit Anzeigen und Spots

„Wir sind für Sie nah“, mit diesem Motto will die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) auf die Probleme in den Praxen aufmerksam machen. Die Kampage mit... Mehr»

GVSG: Ärger bei Kassen, Lob von Hausärzten

Der neue Entwurf zum Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) trifft auf gemischte Gefühle: Gerade von Seiten der... Mehr»

Kein Einfluss auf GKV-Finanzen Regresse: BMG begründet Bagatellgrenze

Regresse: BMG begründet Bagatellgrenze

Mit dem Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) will das Bundesgesundheitsministerium (BMG) eine Bagatellgrenze für Regresse einführen. Begründung: Die... Mehr»

Lauterbach: „Ärztemangel wird gravierend sein“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) stimmt die deutsche Bevölkerung unvermittelt auf große Lücken in der medizinischen Versorgung ein. „Wir haben... Mehr»

Entwurf für „Arztpraxis-Wende“ Lauterbach: Wieder über Bild-Zeitung

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) tritt die Flucht nach vorne an: Auf die gemeinsame Kritik der Heilberufe, er würde nicht mit ihnen reden, sondern... Mehr»

Ullmann: Lauterbach muss mit Verbänden reden

FDP-Gesundheitssprecher Andrew Ullmann (FDP) hält die Warnungen der Heilberufe für verständlich – und für besorgniserregend. Er appelliert an... Mehr»

Medien zum Thema