Pfusch-Prozess: Apothekenmitarbeiter angeschrieben

Über den Fall des mutmaßlichen Pfusch-Apothekers Peter S. wurde in den vergangenen Tagen zwar nicht vor Gericht verhandelt, außergerichtlich gab es hingegen... Mehr»

Gutachten: Peter S. hat „schwere Hirnschädigung“

Der Gesundheitszustand von Peter S. war heute Thema vor Gericht. Die Verteidigung beantragte, einen Professor der Ruhr Uni Bochum als Zeugen zu hören, der S.... Mehr»

BMG sieht Länder in der Kontroll-Pflicht

Der Bottroper Zytoskandal hat Fragen zur Kontrolle der Herstellung von Zytostatika für Krebspatienten aufgeworfen. Die Bundesregierung sieht aber keinen Anlass,... Mehr»

„Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert“

Vor Gericht wurde heute ein Brief von Peter S. Anwalt aus dem Jahr 2014 verlesen. Darin lobt er seinen Mandanten in den höchsten Tönen. Mehr»

Peter S.: Vermögen und Verbindlichkeiten

Am 21. Prozesstag gegen den mutmaßlichen Pfusch-Apotheker Peter S. wurde gestern Olaf J., ein Finanzermittler der Kriminalpolizei, als Zeuge gehört. Offenbar... Mehr»

Hexal-Vertreter verweigert Aussage

Der Hexal-Vertreter, dem die Verteidigung von Peter S. Schwarzverkäufe von Medikamenten unterstellt hatte, hat im Pfusch-Prozess vor dem Landgericht Essen... Mehr»

Alte Apotheke: Mitarbeiter misstrauten Chef

Die Mitarbeiter der Alten Apotheke in Bottrop achteten darauf, dass Krebsmedikamente für Angehörige nicht von Inhaber Peter S. hergestellt wurden. Das berichtet... Mehr»

PTA-Lehrer belastet Amtsapothekerin

Im Pfusch-Prozess von Bottrop gerät die für die Alte Apotheke zuständige Amtsapothekerin Hannelie L. unter Druck: Wie das Recherchenetzwerk Correctiv berichtet,... Mehr»

Pfusch-Prozess: Amtsapothekerin muss aussagen

Warum bemerkten die Behörden nicht, dass Peter S. jahrelang Krebsmedikamente streckte? Zu dieser Frage musste heute vor dem Landgericht Essen die zuständige... Mehr»

Alte Apotheke: „Verwaltung war überfordert“

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Pfusch-Apotheker Peter S. haben heute zwei Mitarbeiterinnen der Alten Apotheke ausgesagt. Sie gaben Einsicht in die Abläufe... Mehr»