Revoice of Pharmacy

Singt uns was vor!

, Uhr
Berlin -

Jetzt oder nie – APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice suchen die tollste Stimme aus der Offizin! Der Gesangs-Wettbewerb „Revoice of Pharmacy“ bietet Newcomern und Talenten eine einzigartige Chance: Bewirb dich mit deinen zwei Lieblingssongs, komm ins Finale und danach ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Wer den Wettbewerb gewinnt, arbeitet mit einem der besten Musikproduzenten Deutschlands an seiner Stimme. Nik Hafemann ist Vocal-Coach, A&R Manager, Musikproduzent und ehemaliger Head of Music / Head of Vocal-Coaches bei „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“. Er ist der Profi, der Gesangsträume wahr werden lässt.

Groß rauskommen. Auf einer Bühne stehen. Fans, die einem zujubeln, die mitsingen, auf alles warten, was du auf Facebook oder Instagram verkündest – davon träumen viele. Träume sind schön, die Realität sieht häufig anders aus. Dem Einen fehlt's am Talent, der Nächste hat vielleicht keine Geduld, der Dritte will nicht üben. Aber wenn du gern singst, dann bist du bei „Revoice of Pharmacy“ genau richtig!

Wenn deine Freunde dir gut gelaunt dabei zuhören und du davon überzeugt bist, dass du auf die Bühnen der Welt gehörst, dann zücke sofort dein Smartphone. Wähle zwei Songs, die deine Stimme am besten rüberkommen lassen und los geht's.

Der OTC-Hersteller Pohl-Boskamp sucht ab sofort wieder gemeinsam mit APOTHEKE ADHOC und PTA Live in Apotheken nach Talenten. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Stimmfreudige Approbierte, PTA, PKA, Pharmaziestudierende oder PTA-Schüler sowie andere Mitarbeiter aus der Apotheke können sich noch bis zum 30. Juni bewerben.

Das Video sollte zwei Lieder in unterschiedlichen Tempi (Uptempo oder Midtempo und Ballade) oder Stimmungen enthalten. Bekannte Songs und eigene Stücke sind möglich. Das Video sollte mit einer kurzen Selbstdarstellung starten: Woher kommt die Motivation, bei „Revoice of Pharmacy“ mitzumachen? Ein Handy-Video ist ausreichend.

Die Jury sichtet die eingereichten Beiträge und lädt die fünf besten Einreichungen nach Berlin ein. Dort absolvieren sie ein professionelles Vocal-Coaching und werden ein langes Wochenende in den weltberühmten Berliner Hansa-Studios verbringen.

Nik Hafemann sagt: „Bis zur absoluten Weltspitze bringt man es nur – glaube ich – mit einem großen Maß an Talent. Das ist dann das Quäntchen mehr, das man anderen eben voraus hat: Eine schnelle Auffassungsgabe, gute physische Voraussetzungen und vor allem – präzise arbeitende Ohren, die einem sofort signalisieren, wenn's schief klingt! Singen ist natürlich immer auch eine Frage der Übung und der Selbstdisziplin. Ich denke eine Mischung aus beidem gibt den Ausschlag.“

Hier noch ein kleiner Selbsttest – so kannst du herausfinden, ob du Talent hast: „Singe und recorde dich selbst beim Proben. Mit den heutigen Hilfsmitteln wie dem Smartphone geht das sehr einfach und qualitativ ist das zum Beurteilen der Stimme absolut ausreichend. Spiele es mal Deinen engsten Freunden oder Deiner Familie vor und lasse Dir ein ehrliches Feedback geben. Sieh und hör Dir Deine eigenen Aufnahmen an und vergleiche sie mit anderen Videos, die Du im Internet findest. Das ermutigt und motiviert!“, sagt Hafemann.

„Wenn Du dann feststellst, dass Du Deine eigene Stimme magst, einigermaßen die Töne triffst und Dein Umfeld der gleichen Meinung ist, mach weiter! Und ganz wichtig: Hab Freude! Singen muss in erste Linie Spaß machen und zwar am besten soviel, dass du nicht mehr davon lassen kannst! Oder bewirb Dich auch mal bei solchen Aktionen wie unsere jetzt. Auch hier bekommst Du tolles professionelles Feedback. Ich habe bei unseren fünf Finalistinnen gesehen, dass sie zum Teil sehr überrascht waren, ausgewählt worden zu sein. Sie hatten ihre Leistung viel schlechter eingeschätzt und sind nun ganz happy über das positive Feedback“, so der Berliner Musikproduzent.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Jeder Enttäuschung geht eine Erwartung voraus“
Paartherapie für OHG-Apotheker

APOTHEKE ADHOC Debatte