Gesundheitsministerkonferenz

Gröhe trifft die Länderkollegen

, Uhr
Berlin -

Über Gesundheit und Pflege beraten die zuständigen Minister und Senatoren des Bundes und der Länder bei einem Sondertreffen der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) und Arbeits- und Sozialministerkonferenz (ASMK). Das Treffen findet am Mittwoch, den 16. April, in Berlin statt. Dabei beraten die Minister über Fragen der stationären und ambulanten Versorgung, über pflegepolitische Themen und die Reform der Pflegeausbildung.

Den Vorsitz der GMK führt zurzeit Hamburg. Das Treffen der Gesundheits- und Arbeitsminister sei kurzfristig einberufen worden, sagte ein Sprecher der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Hansestadt.

Über die genauen Inhalte und die Ergebnisse der Beratungen werden nach dem Treffen Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU), Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD), der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer (Vorsitzender der Arbeits- und Sozialministerkonferenz, SPD) sowie Stefan Grüttner, Hessischer Minister für Soziales und Integration (CDU), informieren.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative
Mehr aus Ressort
Fixum, Notdienst, pDL, Skonto
FDP Hessen fordert Stärkung der Apotheken
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Die Durchschnittsapotheke brennt

APOTHEKE ADHOC Debatte