Kriminalität

Apotheke mit Schusswaffe überfallen

, Uhr
Berlin -

Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben die Grafen Apotheke in Frankfurt am Main überfallen. Sie erbeuteten so mehrere Hundert Euro Bargeld und flohen mit einem Auto. Das leere Fahrzeug wurde wenig später nahe des Tatorts entdeckt; nach den Tätern wird weiterhin gefahndet. 

Bereits am vergangenen Donnerstag haben zwei Männer die Grafen Apotheke in Eckenheim überfallen, einem Stadtteil im Norden von Frankfurt am Main. Kurz nach 11 Uhr betraten die maskierten Männer die Apotheke in der Grafenstraße. Sie bedrohten einen Angestellten mit einer Pistole und forderten Bargeld.

Der Angestellte übergab ihnen daraufhin mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Die Räuber verließen die Apotheke mit ihrer Beute und flohen zunächst in einem Opel Corsa. Die Polizei fanden den Opel in der Kirchhainer Straße, der Verlängerung der Grafenstraße. Von den Tätern fehlte jede Spur – möglicherweise seien sie in einen anderen Fluchtwagen umgestiegen, vermutet die Polizei.

Die Räuber sollen etwa 1,75 und 1,90 m groß und etwa 25 Jahre alt sein. Einer von ihnen trug einen grauen Kapuzenpullover. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Überfall oder zur anschließenden Flucht geben können.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Negativtrend bei Filialen
Wieder Einbruch bei 4er-Verbünden
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte