MGDA: Betrieb seit Jahreswechsel eingestellt

Die Marketing-Gesellschaft Deutscher Apotheker (MGDA), ein Unternehmen des Deutschen Apothekerverbandes (DAV), sah sich als Makler und Dienstleister zwischen... Mehr»

600 statt 1,5 Milliarden US-Dollar Roundup: Bayer muss deutlich weniger zahlen

Roundup: Bayer muss deutlich weniger zahlen

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer muss in einem Rechtsstreit um das Unkrautvernichtungsmittel Roundup (Glyphosat) deutlich weniger zahlen als gedacht. Mehr»

Enerzair und Atectura Apontis bringt Indacaterol

Apontis bringt Indacaterol

Nach mehreren Tiefschlägen kann Apontis wieder einen Erfolg vermelden: Der auf Kombinationspräparate spezialisierte Hersteller hat sich von Novartis die... Mehr»

„Diese Kundschaft kommt gar nicht in die Apotheke“ Apotheken packen für Lieferando

Apotheken packen für Lieferando

Der nächste Lebensmittellieferdienst will in den Arzneimittelversand einsteigen: Nach Wolt, Knuspr & Co. arbeitet auch Lieferando an der Integration von... Mehr»

Zantac: Sanofi einigt sich in Tausenden Fällen

Der französische Pharmakonzern Sanofi hat Tausende Klagen im Zusammenhang mit dem Vorwurf angeblicher Krebsrisiken des Arzneimittels Zantac gegen Sodbrennen... Mehr»

Apothekenmarketing Apovid übernimmt Solvena

Apovid übernimmt Solvena

Apovid übernimmt von Insight Health die Sparte „Solvena“. Firmengründer Marcel Harrer-Becker will das Angebot für die Apotheken deutlich ausbauen. Bereits Ende... Mehr»

Sparkassen-Karte betroffen Probleme mit EC-Karten

Probleme mit EC-Karten

In Apotheken konnten Kundinnen und Kunden am Morgen nicht mit EC-Karten zahlen. Betroffen waren nur Sparkassen-Karten. Mehr»

Ozempic: Keine Neueinstellungen in Q2

Der Bedarf an Ozempic (Semaglutid) kann noch immer nicht gedeckt werden. Die Nachfrage ist weiterhin hoch und übersteigt die Produktionskapazitäten. Daher wird... Mehr»

Mediathek

Nach Aufnahme von Redcare DocMorris wird Teil des BVDVA

DocMorris wird Teil des BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) wächst und hat nach Redcare nun auch DocMorris als assoziiertes Mitglied aufgenommen. Damit können sich... Mehr»

Unzulässige Gesundheitsaussagen Vitasprint: Gesund ist nicht normal

Vitasprint: Gesund ist nicht normal

Wegen Werbeaussagen für sein Produkt „Vitasprint Immun pro“ hat Haleon immer noch rechtlichen Ärger. Das Oberlandesgericht München (OLG) erklärte in zweiter... Mehr»

Shop Apotheke: Nur 2 Millionen Euro mehr durch E-Rezept

Das E-Rezept sollte für die Versender der „Game Changer“ werden, doch die ersten Quartalszahlen nach der verpflichtenden Einführung zeigen das totale Destaster:... Mehr»

Milchsäurebakterien nur noch als Arzneimittel

Vaginalia mit probiotischen Inhaltsstoffen müssen ab Mai als Arzneimittel zugelassen sein. Präparate, die lebende Mikroorganismen enthalten, dürfen dann nicht... Mehr»