Fehler passieren – auch in der Apotheke. Nicht jeden Fehler müssen Apotheker und PTA selbst machen, sondern sie können aus denen der Kollegen lernen.
Die Apothekerkammern Nordrhein und Westfalen-Lippe haben ein System etabliert, über das Apotheker anonym Fehler und Beinahe-Fehler in der Praxis melden können. Ein ähnliches Meldesystem gibt es bereits für Hausärzte, denn auch in Praxen kann etwas schief gehen. Dort haben auch Apotheker Meldungen eingeschickt.
Mit der Apothekenreform erhalten die Apotheken mehr Rechte beim Austausch von Arzneimitteln. So dürfen ab morgen nicht nur im Notdienst, sondern... Mehr»
In München will der ehemalige Bienen-Apotheker Dr. Michael Grintz wieder eine vierte Apotheke neu eröffnen. Der Standort ist bereits gesichert –... Mehr»
Baustelle, Parkplätze und Filialisierung: Apotheker Christian Brand brachten mehrere externe Faktoren in die finanzielle Schieflage. Als letztlich... Mehr»
Die Grippeimpfstoffe sind eingetroffen und in manchen Apotheken wird bereits eifrig geimpft. In den sechs SaniPlus-Apotheken etwa wurden bereits... Mehr»
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags ist skeptisch, was ein Rx-Versandverbot angeht. Überwiegend gebe es Zweifel an der... Mehr»
Redcare hat zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr die Jahresprognose angehoben. Hintergrund ist eine anhaltend starke Dynamik der Rx-Umsätze... Mehr»
Die Grippeimpfstoffe sind eingetroffen und in manchen Apotheken wird bereits eifrig geimpft. In den sechs SaniPlus-Apotheken etwa wurden bereits... Mehr»
Nachdem Jens Spahn (CDU) zu Beginn der parlamentarischen Sommerpause wegen seiner Inanspruchnahme einer Leihmutter im Ausland sein Amt als... Mehr»