Für APOTHEKE ADHOC blicken prominente Branchenvertreter auf das Jahr zurück, berichten von ihren persönlichen Highlights und den wichtigsten Vorsätzen für 2016.
Das Jahr 2015 im Pharma- und Apothekenmarkt dominierten verpasste Gesetzgebungen und gigantische Übernahmen. Für APOTHEKE ADHOC lassen prominente Branchenvertreter in einer dreiteiligen Serie das Jahr Revue passieren, berichten über ihre ganz persönlichen Highlights und Tiefpunkte und die wichtigsten Projekte und Vorsätze für 2016.
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will mit der Einführung der Teilkrankschreibung und des Teilkrankengeldes die GKV-Finanzen stabilisieren.... Mehr»
Der Entwurf eines Gesetzes zur Reform der Notfallversorgung hat das Kabinett passiert und geht nun in das parlamentarische Verfahren. Von den einst... Mehr»
Paracetamol gilt in Kombination mit Antikoagulantien als sichere Behandlungsoption bei Schmerzen. Doch das nichtopioide Analgetikum kann bei... Mehr»
Insgesamt 71 von 73 getesteten Ashwagandha-Präparaten bergen laut einem Marktcheck der Verbraucherzentrale NRW gesundheitliche Risiken – dabei... Mehr»
Vergangene Woche wurde der Referentenentwurf zum GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz bekannt. Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat viele... Mehr»
Die von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) geplante Anhebung des Kassenabschlags auf 2,07 Euro belastet jede Apotheke im Durchschnitt mit... Mehr»
Eigentlich hatte die Bundesregierung im Koalitionsvertrag die langersehnte Fixumserhöhung auf 9,50 Euro versprochen; auch die Gesundheitsministerin... Mehr»
