Spaghetti statt Skonto: Beim Mittagessen in der Kantine machten sich die Richter am BGH Gedanken über die Konditionen der Apotheken. Wer wohl angerufen hat?
Spaghetti statt Skonto: Beim Mittagessen in der Kantine machten sich die Richter am BGH Gedanken über die Konditionen der Apotheken. Wer wohl angerufen hat?
Ein Beamter soll im großen Stil gefälschte Rezepte zur Abrechnung eingereicht und auf diese Weise mehr als 300.000 Euro ergaunert haben.... Mehr»
Zum Start der Grippesaison ist in Thüringen der erste Todesfall registriert worden. Eine Person im Alter von über 70 Jahren sei infolge einer... Mehr»
Beim Notfallvorrat in den Apotheken gibt es Änderungen. Mit der Apothekenreform wurden neue Produktgruppen in die Liste der zu lagernden... Mehr»
Besonders in der Palliativpflege kommt regelmäßig Morphin zum Einsatz. Doch in der Praxis gibt es ein Problem mit den Brechampullen 10 mg. „Ich... Mehr»
Nach dem Aus der Erstattung von Cannabisblüten durch die gesetzlichen Krankenkassen gibt es die erste große Insolvenz in der Apothekenbranche. Der... Mehr»
Dr. Juliane Iltgen-Breburda hat in ihrem zurückliegenden Notdienst eine besondere Anfrage erhalten. Ein Mann kam in ihre Kur-Apotheke in... Mehr»
Mit 67 Jahren ist es für Johanna Haag Zeit für den Ruhestand. Die Inhaberin der Wasserschloß-Apotheke in Inzlingen sucht eine Nachfolgerin oder... Mehr»
Mit der kalten Jahreszeit nehmen Infektionskrankheiten wie Grippe und Corona wieder an Fahrt auf. Auch Apotheken bieten Schutzimpfungen an. „Das... Mehr»