markom GmbH & Co. KG
markom GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

OTC-Marketing: die clevere Anzeige mit Distributions-Effekt

Baden-Baden -

Unter dem Titel “Die Zeitung der Apotheke” bündelt markomGROUP® bundesweit 1.500 Apotheken. Die auf jede teilnehmende Apotheke individualisierten Zeitungen summieren sich auf eine Gesamtauflage von jeweils 7,5 Mio. Exemplaren pro Ausgabe. 2015 werden 6 Ausgaben realisiert. Die zentral organisierte Haushaltsverteilung in die Briefkästen der Endverbraucher erfolgt im jeweiligen direkten, lokalen Zielgruppenumfeld der bevorrateten Apotheken. Es resultiert die Anzeige mit garantiertem Distributionseffekt für OTC- und Freiwahlprodukte – denn im Vergleich zur klassischen Anzeigenschaltung findet der interessierte Endverbraucher das beworbene Produkt in “seiner” Apotheke dann auch sofort vorrätig.

Neben dem hohen Kommunikationswert der millionenfachen Fachkreisempfehlung in der Haushaltsverteilung resultieren insbesondere ein schneller Distributionsauf- bzw. -ausbau in den Apotheken. Die Auswertung der Sommeraktion belegt bemerkenswerte Steigerungen für alle platzierten Produkte bei der Distribution und dem Abverkauf.

Die ersten 2 Ausgaben des neuen Media-Titels “Die Zeitung der lokalen Apotheken” waren ausgebucht. Bis 8.12.2014 können jetzt noch Anzeigen für die Ausgaben Februar und März 2015 gebucht werden.

Preise, Referenzen und Informationen für Media-Entscheider finden sich in den Mediadaten zum Download: http://www.markomgroup.de/mediadaten2014

Neben reichweitenstarken Verbundaktionen mit Haushaltsbeilagen realisiert markomGROUP® maßgeschneiderte OTC-Kampagnen.
In den Kampagnen am POS können bis zu 3.000 Aktionsapotheken hocheffizient als Markenbotschafter und Fachkreisempfehlung wirkungsvoll gebündelt zum Zug kommen.

Die hohe Umsetzungsqualität der Apotheken und Millionen-Auflagen in der Haushaltsverteilung erzeugen – neben einem kreativen Grundkonzept – einen deutlich messbaren Push bei Sell-in und Sell-out. Einer der interessantesten Effekte für die teilnehmenden Hersteller dürfte jedoch die schnelle und deutliche Erhöhung der Distributionsquote sein. Dies macht die markom®-Aktionen auch für den Vertrieb zu einer interessanten Unterstützung oder Besuchsersatztechnik.

Herstellern gelingt es so, glaubwürdig und vertrauensvoll Hand in Hand mit der Fachkreisempfehlung des Apothekers zu werben – reichweitenstark und bundesweit direkt bei der Zielgruppe “Apothekenendkunde”. Im Ergebnis resultiert eine moderne, ganzheitliche Lösung, bei der die Ziele der Apotheken, der Markenkommunikation und des Vertriebs miteinander verzahnt ablaufen. markomGROUP® beherrscht die hierzu notwendigen Mechaniken und hat diese aus umfassender Erfahrung im OTC- und Apothekenmarketing heraus weiterentwickelt und zu einer branchenweit einzigartigen Dienstleistung kombiniert.

markomGROUP®
marketing | kommunikation | mehrwert
Frau Astrid Stubenvoll
Lange Straße 128
76530 Baden-Baden

Telefon: 07221 - 37 33 313
Telefax: 07221 - 37 33 317

E-Mail: [email protected]
Internet: www.markomgroup.de

Lesen Sie auch