HAEMATO PHARM GmbH
HAEMATO PHARM GmbH
Pressemitteilung

HAEMATO PHARM fiebert mit: Wer wird PTA des Jahres 2014?

Schönefeld -

Nun stehen sie fest, die Finalisten zur Wahl der diesjährigen PTA des Jahres. Die siebenköpfige Fachjury wählte aus über 300 Bewerbungen acht Bewerberinnen und einen Bewerber, die in die finale Runde einziehen. Der zehnte und letzte Platz für das große Finale am 18. September wird mittels eines Online-Votings vergeben. Ab dem 28. Juli, 8:00 Uhr, können alle Besucher der Homepage www.pta-des-jahres.de abstimmen, welche der 20 Bewerberinnen noch eine Chance auf den Titel PTA des Jahres erhält. Bis zum 4. August, 8:00 Uhr, stehen die Profile online zur Abstimmung zur Verfügung.

Der Wettbewerb, der 2014 zum zweiten Mal stattfindet, wird von PHARMA PRIVAT, der Kooperation der privaten inhabergeführten Pharma-Großhandlungen, initiiert. Die letzte Runde und die Siegerehrung finden wie schon im vorigen Jahr auf der expopharm statt, die diesmal in München gastiert.

Seit Beginn des Wettbewerbs tritt HAEMATO PHARM als Sponsor der Wahl zur PTA des Jahres auf. Die drei Bestplatzierten können sich in diesem Jahr über iPads mini freuen. Darüber hinaus stellt das Unternehmen ein Mitglied der Wettbewerbsjury. Dr. Andreas Lemke, Leiter Qualitätssicherung bei HAEMATO PHARM, erwartet das Finale mit Spannung: „Unter den Bewerbungen waren bereits viele sehr gute PTA. Die Jury hatte es schwer, sich für die Finalkandidaten zu entscheiden, doch wir konnten die besten Bewerberinnen und Bewerber für die letzte Runde auswählen. Ich bin gespannt, wie sich die zehn Kandidaten im Finale schlagen werden.“

Die Ehrung der Gewinner findet am Donnerstag, den 18. September, um 17:00 Uhr auf dem Gemeinschaftsstand Schlossallee statt. Den Stand finden Sie in Halle B4 auf dem Messegelände München. Den Sieger oder die Siegerin erwarten 2.000 Euro in bar und eine exklusive Veranstaltung für die gesamte Apotheke. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten attraktive Sachpreise.


Über HAEMATO PHARM:

HAEMATO PHARM ist ein international agierendes pharmazeutisches Unternehmen. Wir sind auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Generika sowie EU-Arzneimitteln spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 2005 wächst das in Schönefeld ansässige Pharmaunternehmen kontinuierlich. Das Sortiment von HAEMATO PHARM besteht derzeit aus mehr als 750 Arzneimitteln der Therapiebereiche Onkologie, HIV/Aids, Rheumatologie, Neurologie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

HAEMATO PHARM GmbH
Lilienthalstraße 5c
12529 Schönefeld

Telefon: 030 - 67 79 86 70
Telefax: 030 - 67 79 86 777

E-Mail: [email protected]
Internet: www.haemato.de