EDEL Naturwaren GmbH
EDEL Naturwaren GmbH
EDEL Naturwaren präsentiert neues Pflege-Konzept

Hautpflege mit Propolis gegen Alters-und Pigmentflecken

Hautpflege mit Propolis gegen Alters-und Pigmentflecken

Heidelberg -

Dass auch durch den Einsatz natürlicher Wirkstoffe nachhaltige Effekte bei der kosmetischen Behandlung von Alters-und Pigmentflecken möglich sind, lässt sich einmal mehr am Beispiel des Bienenproduktes Propolis bestätigen. Propolis ist als bewährter Naturstoff für sein breites Wirkspektrum bekannt. Als Kittharz der Bienen dient es der Infektionsabwehr aufgrund fungizider und bakterizider Wirkmechanismen. In Kombination mit weiteren Inhaltsstoffen konnte der Heidelberger Kosmetikhersteller im Anwendertest eine sichtbare Reduktion von Alters- und Pigmentflecken erzielen. Eingesetzt wurden unter anderem Zitronengras, Milchsäure, Salicylsäure, Teebaumöl und Weidenrindenextrakt.
Die propolishaltige Hautpflege wird neben der Anwendung bei Altersflecken, bei hormonell bedingter Hyperpigmentierung (Melasmen) und bei Pigmentverschiebungen im Zusammenhang mit Aknenarben erfolgreich eingesetzt.

In einer Zeit mit immer neuen Trendwirkstoffen setzt EDEL Naturwaren bewusst auf naturnahe Substanzen. "Wir haben uns seit 1975 auf die Entwicklung naturnaher Kosmetik spezialisiert", erklärt Geschäftsführer Jan Heipcke. "Durch die optimale Kombination, die Qualität und die geeignete Wirkstoffkonzentration lassen sich gute und sichtbare Erfolge erzielen. Dies berichten uns unsere Kunden immer wieder."

EDEL Naturwaren arbeitet seit vielen Jahren eng mit naturheilkundlich ausgerichteten Medizinern, Apotheken und spezialisierten Kosmetikinstituten zusammen. Im Fokus steht die kosmetische Behandlung von Hautproblemen wie Narben, Hyperkeratosen, empfindlicher und unreiner Haut.

Informationen & Beratung für Apotheken unter: [email protected], Tel. 06221 616550

EDEL Naturwaren GmbH
Hatschekstr. 23
69126 Heidelberg

E-Mail: [email protected]
Internet: www.edel-naturwaren.de