Mehrere Wechsel bei Großhändler

Phoenix holt Geschäftsführerin von Gehe Carolin Ciulli, 09.02.2022 15:05 Uhr

Kristin Kilbertus ist von Gehe zu Phoenix gewechselt; dort hat es Anfang des Jahres mehrere personelle Wechsel gegeben. Foto: Gehe/7visuals
Berlin - 

Bei Phoenix sind mehrere Stellen neu besetzt worden. Die Einkaufschefin Alexandra Schneider ist nicht mehr für den Mannheimer Großhändler tätig. Der Bereich wird zunächst von Karl-Heinz Berschet aus der deutschen Geschäftsleitung mitverantwortet. Zudem gibt es weitere Wechsel bei den Großhändlern.

Schneider war beim Mannheimer Großhändler seit Juni 2019 als Direktorin Einkauf/Lieferantenmanagement tätig. Berschet ist in der Geschäftsleitung für den Bereich Operations als Director verantwortlich und wird den Bereich Commercial & Marketing bis auf Weiteres übernehmen.

Nicht mehr für Gehe/Alliance Healthcare Deutschland (AHD) tätig ist Kristin Kilbertus. Sie verließ den Stuttgarter Großhandel nach mehreren Jahren und soll bei Phoenix im strategischen Einkauf tätig sein. Die Betriebswirtin verantwortete zuletzt den Bereich Procurement. Kilbertus bringt langjährige Erfahrung im strategischen Einkauf mit. Sie kam 2005 als Logistikmitarbeiterin zu Gehe und leitete danach den Bereich OTC/Freiwahl/Medical.

Zudem wechselte Dr. Christoph Markmann von der Niederlassung in München beziehungsweise in Augsburg nach Österreich. Dort ist er in der Geschäftsführung für den Bereich Betrieb und Logistik verantwortlich. Der Standort in der bayerischen Hauptstadt soll von Steffen Oesterle geleitet werden, der ebenfalls von Gehe kommt. Klaus Völker ist seit 1. Februar Leiter der Niederlassung Neuhausen; er war zuletzt in Berlin.