Noweda warnt vor Einschränkungen

Hochwasser: CC Pharma steht unter Wasser Carolin Ciulli, 15.07.2021 12:24 Uhr

CC Pharma nicht erreichbar: Der Reimporteur aus Densborn wurde von den Wassermassen lahmgelegt (Archivbild). Foto: CC Pharma
Berlin - 

Der Reimporteur CC Pharma ist wegen des Hochwassers aktuell nicht erreichbar. Aufgrund der extremen Niederschläge stehe das gesamte Betriebsgelände in Densborn in Rheinland-Pfalz unter Wasser. Noweda warnt vor Einschränkungen.

Densborn liegt in der Vulkaneifel. In dem Landkreis wurde gestern wie in vielen anderen Regionen der Katastrophenfall ausgerufen. Am Nachmittag hatte sich die Lage durch den enormen Starkregen so zugespitzt, dass die Gefahrenlage hochgestuft werden musste. Alle verfügbaren Einheiten seien im Einsatz, teilte der Landkreis mit. Einige Dörfer waren wegen unpassierbarer Straßen nicht mehr erreichbar.

CC Pharma hat es ebenfalls getroffen. Das Unternehmen habe es „leider ziemlich stark erwischt“, teilt der Betrieb mit. „Wir sind aktuell weder per Telefon noch per Mail erreichbar.“ Dringende Fälle könnten sich unter der Telefonnummer +49 170 5659312 melden.

Auch andere Firmen sind indirekt betroffen. Bei der Noweda in Essen etwa seien die Niederlassungen vom Starkregen zwar verschont geblieben, sagt ein Unternehmenssprecher. „Allerdings können die Auswirkungen des Unwetters regional natürlich Auswirkungen auf die Touren haben.“