HEUTE 20 UHR LIVE

VISION.A Webinar: Intakte Schleimhäute – Intakte Immunabwehr APOTHEKE ADHOC, 20.08.2021 09:33 Uhr

Um eine intakte Nasenschleimhaut geht es beim aktuellen VISION.A Webinar. Foto: VISION.A Webinar
Berlin - 

Eine intakte Nasenschleimhaut ist nicht nur in der kalten Jahreszeit das A und O. Sie trägt die Verantwortung für das Riechen sowie zahlreiche weitere Funktionen und ist die erste Hürde der Immunabwehr. Für einen möglichst reibungslosen „Ablauf“ ist die richtige Pflege entscheidend. Doch worauf kommt es dabei an? VISION.A Webinar liefert am 23. August die Antworten.

Testen, testen, testen: Neben den Impfungen gegen SARS-CoV-2 gilt eine umfassende Teststrategie als wichtige Säule im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Doch die ständigen Probennahmen in Nase und Rachen hinterlassen ihre Spuren – vor allem an der Nasenschleimhaut. Und ist diese erst einmal angegriffen, haben Bakterien, Viren & Co. leichtes Spiel. Die Folgen: Viele Kund:innen in der Apotheke klagen über Atemprobleme, Trockenheit, Entzündungen und weitere Symptome.

Kompetente Beratung ist gefragt, um die Beschwerden zu lindern und mit der richtigen Pflege vorzubeugen. Worauf es ankommt, wird am 23. August 2021 ab 20 Uhr im neuen VISION.A Webinar „Intakte Schleimhaut – Intakte Abwehr“ – powered by Pohl-Boskamp eingehend besprochen. Sie können kostenlos live dabei sein, Fragen rund um die Beratung in der Apotheke stellen oder das Webinar im Anschluss nachstreamen.

Dr. med. Christoph Rehkamp, selbst Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, erklärt nicht nur die Besonderheiten des Nasen-Rachenraums, sondern auch, warum eine gesunde Nasenschleimhaut so wichtig ist. Denn mit Borken, Krusten und Schorf möchte sich wohl niemand herumärgern. Obendrein liefert der Experte hilfreiche Tipps für die Nasenpflege. Achtung Spoiler: Eine regelmäßige Behandlung mit einem pflegenden Nasenöl darf dabei nicht fehlen. Und hier kommt GeloSitin ins Spiel.

Der Facharztfür Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde lässt die Webinar-Teilnehmer:innen an seinem umfassenden Wissen teilhaben und macht sie fit für die Beratung rund um eine intakte Nasenschleimhaut. Doch damit nicht genug: Der Experte steht im Anschluss Rede und Antwort für alle Fragen. Jetzt direkt anmelden und sei live dabei.