Westfalen-Lippe

Verband mit neuem Vorstand APOTHEKE ADHOC, 20.11.2007 14:22 Uhr

Berlin - 

Dr. Klaus Michels ist neuer Vorsitzender des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL). Die Mitgliederversammlung wählte ihn am vergangenen Samstag in Hamm zum Nachfolger von Dr. Horst-Lothar Müller. Michels gehört dem AVWL-Vorstand seit 1991 an und ist seit vielen Jahren auf Landes- und Bundesebene zuständig für das Vertragsgeschäft der Apotheken mit den Krankenkassen.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Elke Balkau, Johann-Jürgen Descher, Johannes Hermes und Thomas Rochel wurden in ihren Ämtern bestätigt, für die vierjährige Amtszeit wurden zudem Dr. Olaf Elsner und Karsten Hufnagel in den Vorstand gewählt. Heinz-Dietrich von Sassen hatte nach achtjähriger Vorstandstätigkeit nicht erneut kandidiert. Müller, der dem AVWL-Vorstand seit 24 Jahren angehörte und den Verband 13 Jahre lang führte, wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Er hatte seinen bisherigen Stellvertreter Michels zum Nachfolger vorgeschlagen.