Tarifverhandlungen erfolgreich

Unikliniken: Bis zu 10 Prozent mehr Gehalt dpa, 06.12.2022 09:46 Uhr

In den Tarifverhandlungen für rund 26.000 Beschäftigte an den vier Unikliniken im Südwesten hat Verdi mit dem Arbeitgeberverband ein Ergebnis erzielt. Foto: Numstocker/Shutterstock.com
Stuttgart - 

Durchbruch in der vierten Runde: In den Tarifverhandlungen für rund 26.000 Beschäftigte an den vier Unikliniken im Südwesten haben die Gewerkschaft Verdi und der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) am Montagabend ein Ergebnis erzielt. Es seien Tabellensteigerungen für die Gehälter vereinbart worden, die bis zu zehn Prozent betragen, teilte Verdi mit. Sie würden ab Oktober 2023 wirken. Die Laufzeit betrage 19 Monate. Damit sei ein vor allem für die unteren Einkommensgruppen gutes Ergebnis erreicht worden, teilte Verdi am späten Abend mit.