Politikerranking

Rösler verliert weiter an Vertrauen APOTHEKE ADHOC, 13.10.2010 12:53 Uhr

Berlin - 

Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler (FDP) verliert in der Bevölkerung weiter an Vertrauen. In einer Umfrage des Magazins Stern, bei der die Befragten ausgewählten Politikern maximal 100 Vertrauenspunkte geben konnten, steht Rösler mit 34 Punkten vor Vizekanzler Dr. Guido Westerwelle (FDP) an vorletzter Stelle. In der vorangegangenen Befragung hatte Rösler im Juli noch drei Punkte mehr bekommen.

Am meisten Vertrauen bringt die Bevölkerung laut Stern Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) entgegen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht mit 55 Punkten auf Rang zwei, dicht gefolgt vom SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier (54 Punkte).

Für die Vertrauensskala wurden in der vergangenen Woche 1001 Bundesbürger befragt. Die repräsentative Umfrage war vom Stern beim Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gegeben worden.