Kassenverband

Pfeiffer bleibt GKV-Chefin APOTHEKE ADHOC, 13.06.2012 12:50 Uhr

Berlin - 

Der dreiköpfige Vorstand des GKV-Spitzenverbandes wurde in seinem Amt bestätigt: Bei der heutigen Sitzung des Verwaltungsrates des Kassenverbandes wurden Dr. Doris Pfeiffer als Vorstandsvorsitzende, Johann-Magnus von Stackelberg als Vize und Gernot Kiefer als Vorstand für weitere sechs Jahre gewählt.

Pfeiffer ist seit der Gründung des Verbandes im Juli 2007 Chefin. Zuvor hatte die studierte Volkswirtin den Verband der Angestellten-Krankenkassen geleitet. Beim GKV-Spitzenverband betreut sie die Abteilungen Systemfragen, Telematik/IT-Systemfragen und Medizin sowie die Stabsbereiche Politik, Kommunikation, Selbstverwaltung und Justiziariat.

Von Stackelberg war zuvor Chef des AOK-Bundesverbandes und ist ebenfalls seit 2007 beim GKV-Spitzenverband. Er ist zuständig für den Stabsbereich Vertragsanalyse sowie die Abteilungen Ambulante Versorgung, Krankenhäuser und Arznei- und Heilmittel.

Kiefer gehört dem Verband seit 2010 an und war zuvor unter anderem beim IKK Bundesverband beschäftigt. Er ist unter anderem für die Abteilungen Gesundheit und Zentrale Dienste verantwortlich.