Apothekervereine

Hartmann spricht bei CDU vor APOTHEKE ADHOC, 25.06.2012 09:21 Uhr

Berlin - 

Eigentlich ist Dr. Stefan Hartmann für seinen guten Draht zur FDP bekannt. Nun baut der Präsident des Bundesverbands Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) seine politischen Kontakte aus. Am Mittwoch wird er sich mit CDU-Politiker Michael Hennrich treffen. Auch Jens Spahn (CDU) habe er um ein Treffen in Berlin gebeten. Bei dem Gespräch soll es hauptsächlich um die Vergütung und Pick-up-Stellen gehen.

„Wir gehen beim Honorar in Richtung der ABDA“, sagt Hartmann. In Berlin wolle er die CDU sogar von einem Fixhonorar von 9,30 Euro pro Packung überzeugen. „Wir würden da noch einen Schritt weiter gehen, weil man sich zusätzliche Regelungen wie für den Notdienst oder die Rezeptur erspart“, sagt er.

Beim Thema Pick-up bleibt Hartmann bei der Forderung nach einem Verbot. Zudem wolle er die Idee von Apothekenkooperationen vorstellen.